Attraktion in Salzburg
Hellbrunner Wasserspiele machen Touristen wieder nass
Das lange Warten hat ein Ende. Die Wasserspiele beim Salzburger Schloss Hellbrunn öffnen ab heute wieder ihre Pforten.
Die fünfmonatige Winterpause ist vorbei. Am Samstag öffnen die Wasserspiele im Hellbrunner Park endlich wieder ihre Türen. Heimtückische Spritzbrunnen, faszinierende Wasserautomaten und märchenhafte Grotten sorgen auch noch nach 400 Jahren für lachende (und oft auch nasse) Gesichter.
"Es freut mich riesig, dass wir nun endlich eröffnen. Es hat sich in der Winterpause viel getan, unter anderem wurde der Aktaion Brunnen komplett saniert, beim mechanischen Theater konnte die Restauratorin Katharina Kohler die dritte und vorerst letzte Etappe abschließen und malerische sowie handwerkliche Sanierungen wurden von den Mitarbeiter:innen aufwendig, mit Liebe zum Detail und mit viel Fingerspitzengefühl erledigt, sodass wir die Gäste in den 'frühlingsfitten' Wasserspielen begrüßen können", kann der neue "Schlossherr" Christian Sernatinger die Eröffnung der weltweit am besten erhaltenen Wasserspiele des Manierismus kaum erwarten.
Digitale Neuheit
Eine digitale Neuerung ist die Einführung eines Online-Ticket-Shops. Gäste können nun bequem ihre Tickets online kaufen. Außerdem wurden W-LAN Accesspoints installiert, die mit Mitte April in Betrieb gehen. Gäste haben im Bereich des Schlosshofes freien W-LAN Zugang.
Auf den Punkt gebracht
- Die Wasserspiele beim Salzburger Schloss Hellbrunn öffnen wieder nach einer fünfmonatigen Winterpause und bringen Besuchern wieder Freude und Erfrischung
- Neben Restaurierungsarbeiten wurden auch digitale Neuerungen wie ein Online-Ticket-Shop und W-LAN Accesspoints eingeführt, um den Gästen einen angenehmen Besuch zu ermöglichen