Rasender Salzburger
160 statt 100 km/h – jetzt ist Probeführerschein weg
Ein Pinzgauer ist wegen einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung seinen Führerschein los. Statt 100 km/h wurde er mit 160 km/h geblitzt.
Von Österreich Heute
Statt 100 km/h wurde er mit 160 km/h geblitzt (Symbolfoto)
Getty Images
Ein 23-jähriger Autolenker wurde am Samstagnachmittag auf der Pinzgauer Straße (B 311) im Gemeindegebiet von St. Johann (Pongau) mit mehr als 160 km/h geblitzt – erlaubt waren 100 km/h. Dem jungen Mann, dessen Probezeit bereits dreimal verlängert worden ist, wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann angezeigt.
Lungauer ist Führerschein los
In Tamsweg wurde am Freitagabend ein 53-jähriger Lungauer mit seinem Fahrzeug angehalten. Sein Alkomattest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Auch er musste den Führerschein abgeben und wird angezeigt.
Diese Storys solltest du am Donnerstag, 21. November, gelesen haben
Auf den Punkt gebracht
- Ein 23-jähriger Autofahrer wurde auf der Pinzgauer Straße mit mehr als 160 km/h geblitzt und sein Führerschein wurde ihm aufgrund von mehreren Verstößen in der Probezeit abgenommen
- Ein 53-jähriger Fahrer in Tamsweg wurde mit einem Alkoholwert von 1,26 Promille angehalten und musste ebenfalls seinen Führerschein abgeben
- Beide werden angezeigt
red
Akt.
Mehr zum Thema