"Heute geb ich alles preis"

ORF-Talk eskaliert komplett! Reuter schockiert alle

Das Gespräch bei "Guten Morgen Österreich" eskalierte derart, dass Martina Reuter kaum dazu kam, die mitgebrachte Herbstmode vorzustellen.

Heute Entertainment
ORF-Talk eskaliert komplett! Reuter schockiert alle
Wenn Pölzl und Reuter aufeinanderstoßen, kann das Gespräch schon mal entgleisen.
Screenshot/ORF

Martina Reuter (44) war gerade aus dem glamourösen New York zurück, da überraschte sie das ORF-Publikum in ihrer Rolle als Modeexpertin bei "Guten Morgen Österreich" mit einem unerwarteten Geständnis.

Eigentlich sollte sie in der Show die neuesten Herbsttrends vorstellen, doch statt Mode war es plötzlich das Thema Wäschewaschen, das das Gespräch dominierte – und alles total zum Entgleisen brachte.

Reuter und Pölzl werden im ORF zu "Waschweibern"

Die ehemalige "Dancing Stars"-Teilnehmerin plauderte offen darüber, dass sie Kleidung manchmal selbst nicht waschen kann – besonders Kaschmir macht ihr zu schaffen: "Ich bin ganz ehrlich, eine ganz schlechte Wäscherin. Am liebsten würde ich alles zamhauen und in die Waschmaschine", lachte sie. Dann gestand sie, dass ihre Mutter der Mode-Expertin oft die Wäsche zum Waschen abnimmt, weil sie selbst damit so überfordert ist.

Als ORF-Kollegin Eva Pölzl (49) versuchte, Reuter Haushalts-Tipps zu geben, endete das Ganze in einem Chaos. Die Moderatorin ließ sich nicht zweimal bitten und wollte der 44-Jährigen zur Rettung einige Reinigungstricks nahelegen, doch auch die 49-Jährige kam an ihre Grenzen. Spontan startete sie einen Aufruf an die Zuschauer, um Ratschläge zur Kaschmirpflege zu sammeln.

Schnell meldete sich Zuschauerin Silvia, es doch mit indischen Waschnüssen zu versuchen. Die beiden Moderatorinnen waren darüber aber ebenso ratlos wie amüsiert: "Geht das mit Erdnüssen auch?", witzelte Reuter und brachte den humorvollen Talk zum Eskalieren. "Ich gehe eh bald indisch Essen, dann frage ich die, haben Sie Waschnüsse?'", hieß es von ihr ausgelassen weiter.

BILDERSTRECKE: Martina Reuter – die besten Bilder

1/13
Gehe zur Galerie
    Das Kaiserschmarrn-Kleid: Martina Reuter liebt Essen – und trägt es auch gerne als Kleidung.
    Das Kaiserschmarrn-Kleid: Martina Reuter liebt Essen – und trägt es auch gerne als Kleidung.
    zVg

    Reuter vergisst ihre mitgebrachte Mode

    Das Durcheinander des TV-Gesprächs nahm schließlich überhand und die eigentlichen Modetipps von Reuter rückten in den Hintergrund. Trotz der Lacher und Scherze erklärte die 44-Jährige weiter: "Heute geb ich alles preis – ich wasche schlecht und ich singe schlecht", bekannte sie.

    Pölzl brachte es am Ende der Sendung dann auf den Punkt, als sie in die Kamera sprach: "Wir haben es lustig, ich hoffe, Sie auch." So verließ Reuter schließlich das Studio, ohne auf die grünen Kleidungsstücke zu sprechen zu kommen, die eigentlich hinter ihr vorbereitet waren.

    Martina Reuter sprach nicht über die mitgebrachte Kleidung im Hintergrund.
    Martina Reuter sprach nicht über die mitgebrachte Kleidung im Hintergrund.
    Screenshot/ORF

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/207
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian lenkte mit Prinzessin Dianas Amethystkreuz alle Blicke auf ihr Dekolleté.
      Kim Kardashian lenkte mit Prinzessin Dianas Amethystkreuz alle Blicke auf ihr Dekolleté.
      Instagram/kimkardashian

      Auf den Punkt gebracht

      • In der ORF-Sendung "Guten Morgen Österreich" eskalierte ein Gespräch mit Modeexpertin Martina Reuter, als das Thema Wäschewaschen die geplante Vorstellung der Herbstmode verdrängte
      • Reuter gestand offen ihre Schwierigkeiten beim Waschen, was zu einem humorvollen Chaos führte, bei dem auch Zuschauer Tipps gaben, und die eigentlichen Modetipps in den Hintergrund rückten
      red
      Akt.