Michelle Pippan

"Das weiß nicht mal meine Mama" – ORF-Star verrät alles

ORF-Moderatorin Michelle Pippan erinnert sich in "Heute" an ihre erste Liebe und lüftet dabei ein Geheimnis, das nicht alle in ihrer Familie wussten.

André Wilding
1/10
Gehe zur Galerie
    Die ORF-Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" sucht unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt sind. Michelle Pippan moderiert.
    Die ORF-Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" sucht unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt sind. Michelle Pippan moderiert.
    ORF

    Von den kleinen, raschelnden Zettelchen unter der Schulbank zum gemeinsamen Spaziergang im TV: Auf dem Pfad der Liebe wandeln ORF 1 und ORF ON voraussichtlich ab Frühjahr 2025, wenn die neue Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" für Herzklopfen sorgt.

    In jeder der sieben Sendungen begleitet das Publikum dabei einen Single auf einer Wanderung, bei der sie bzw. er auf vier Kandidaten trifft - doch nur eine:r darf den Weg dann auch bis zum Ende gehen.

    Romantik, Abenteuer und Unterhaltung

    In einer Mischung aus Romantik, Abenteuer und Unterhaltung verbindet die neue Dating-Sendung abwechslungsreiche, spannende Outdoor-Aktivitäten mit einer spielerischen Partnersuche, bei der sich die Kandidaten in romantischen und abenteuerlichen Herausforderungen beweisen müssen.

    Beim gemeinsamen Slacklinen, Klettern und Flussüberqueren ist jedenfalls jede Menge Teamgeist gefragt. Durch die neue Kuppelshow – wird ab März 2025 ausgestrahlt – führt Moderatorin und Reporterin Michelle Pippan.

    "Ich glaube, die Liebe findet man am besten draußen"

    "In der Natur unterwegs zu sein, einander kennenzulernen und sich vielleicht sogar zu verlieben - was gibt es Schöneres? Ich glaube, die Liebe findet man am besten draußen", erklärt die 32-Jährige. "Umso glücklicher bin ich, die Chance bekommen zu haben, diese neue ORF-Sendung moderieren und unternehmungslustige Singles auf der Suche nach der großen Liebe verkuppeln zu dürfen."

    Doch welche Erinnerungen werden beim Spruch "Willst du mit mir gehen?" eigentlich bei Michelle Pippan selbst wach? "In der Volksschule hatte ich meine erste große Liebe - das war der Piep … (lacht). Er hat mir einen Zettel zugeschoben, worauf stand: 'Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht' – das fand ich sehr süß, ich kann mich erinnern, dass ich 'ja' angekreuzt habe und den Zettel schnell zurückgeworfen habe."

    "Das weiß nicht einmal meine Mama"

    Und weiter: "Ich war sehr nervös, aber er war, glaube ich, noch nervöser als ich. In der Pause sind wir dann raus und beim Schuhe anziehen habe ich dann das erste Bussi bekommen - das war verrückt - er hat mir ein Bussi gegeben und ist weggelaufen", muss die neue ORF-Moderatorin lachen und gesteht dann auch:

    "Es war sehr süß! Das weiß nicht einmal meine Mama - das war mein erster richtiger Freund in der Volksschule." Gehalten hat die Beziehung dann aber leider nicht: "Nein, es hat sich dann verlaufen..."

    Angesprochen darauf, ob es die wahre Liebe ihrer Meinung nach gibt, stellt die Frohnatur aus dem Süden Österreichs klar: "Natürlich gibt es sie! Die wahre Liebe zeigt sich aber erst nach einer Zeit! Am Anfang ist alles lustig und spannend und aufregend - man will alles spielerisch miteinander ausprobieren, aber das Wichtigste daran ist, einander kennenzulernen, Zeit zu geben, offen zu sein, zu kommunizieren, Tiefe aufzubauen und ganz wichtig: sich gegenseitig zuhören zu können."

    "Ein absolutes Tabu"

    "Ich finde es auch immer interessant, Familie und Freunde kennenzulernen - da kann man auch schon viel über den Menschen erfahren. Was ich noch extrem wichtig finde, ist es, einen Unterstützer zu haben. Jemanden, der dir deine Träume nicht ausredet, sondern mit dir nach den Sternen greift. Es gibt mit Sicherheit die wahre Liebe", so Michelle Pippan zu "Heute", für die Lügen ein "absolutes Tabu" ist.

    Michelle Pippan im Netz
    Homepage: Michelle Pippan
    Instagram: Michelle Pippan
    Tiktok: Michelle Pippan

    "So schlimm kann die Wahrheit gar nicht sein, dass man lügen muss. Das geht gar nicht, da fährt der Zug drüber", erklärt die 32-Jährige, die mit vier Geschwistern – ein Bub, vier Mädchen – aufgewachsen ist. "Meine Geschwister leben alle in Kärnten und sie verstehen meine Liebe zu Wien nicht wirklich", schmunzelt Michelle. Aber: "Welcher Kärntner versteht schon, dass man nach Wien zieht?"

    Einen Kulturschock hat die 32-Jährige übrigens nicht bekannt, als sie vom Land in die Stadt gezogen ist. "Nein, ich bin immer wieder gerne nach Wien gekommen. Ich habe vorher in Salzburg gelebt - bin von Kärnten nach Salzburg gezogen und habe dort im Marketingbereich gearbeitet, bevor ich mich selbstständig gemacht habe. Es ist nie zu spät im Leben, etwas Neues auszuprobieren."

    Bewerbungen ab sofort

    Unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt und auf der Suche nach ihrem Perfect Match sind, sind dazu aufgerufen, sich zu melden. Bewerbungen sind ab sofort auf tv.ORF.at/willstdumitmirgehen möglich.

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>11.12.2024: Vierfacher Vater (37) kriegt arbeitslos 3.500 € monatlich.</strong> Fast 3.500 Euro pro Monat fürs Nichtstun: Arbeiten will ein 37-jähriger Familienvater nicht mehr – außer der Ex-Kellner kriegt über 4.000 Euro netto. <a data-li-document-ref="120077710" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-37-kriegt-arbeitslos-3500-monatlich-120077710">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120077419" href="https://www.heute.at/s/kassasturz-oesterreich-hat-ab-sofort-kein-geld-mehr-120077419"></a>
      11.12.2024: Vierfacher Vater (37) kriegt arbeitslos 3.500 € monatlich. Fast 3.500 Euro pro Monat fürs Nichtstun: Arbeiten will ein 37-jähriger Familienvater nicht mehr – außer der Ex-Kellner kriegt über 4.000 Euro netto. Weiterlesen >>>
      RTL II

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Life" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • ORF-Moderatorin Michelle Pippan erinnert sich in einem Interview an ihre erste Liebe und enthüllt dabei ein Geheimnis, das nicht einmal ihre Mutter wusste.
      • Ab Frühjahr 2025 wird sie die neue Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" moderieren, bei der Singles in der Natur auf Partnersuche gehen und sich in romantischen und abenteuerlichen Herausforderungen beweisen müssen.
      wil
      Akt.