Michelle Pippan
ORF-Star verrät bei Interview plötzlich Geheimnis
Die Kärntnerin Michelle Pippan moderiert die neue ORF-Kuppelshow "Willst du mit mir gehen?" und legt im "Heute"-Talk ein Geständnis ab.
Von den kleinen, raschelnden Zettelchen unter der Schulbank zum gemeinsamen Spaziergang im TV: Auf dem Pfad der Liebe wandeln ORF 1 und ORF ON voraussichtlich ab Frühjahr 2025, wenn die neue Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" für Herzklopfen sorgt.
In jeder der sieben Sendungen begleitet das Publikum einen Single auf einer Wanderung, bei der sie bzw. er auf vier Kandidaten trifft - doch nur eine:r darf den Weg dann auch bis zum Ende gehen. Durch die Sendung führt Moderatorin und Reporterin Michelle Pippan, für die mit der Kuppelshow ein "Kindheitstraum" in Erfüllung geht.
"Wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen"
"Es ist wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen. Ich bin sehr demütig und sehr, sehr dankbar, dass ich das machen darf", so die Frohnatur im "Heute"-Talk, "Ich würde am liebsten mein Mikro nehmen und es durch ganz Österreich schreien, damit es jeder weiß. Mein Herz hat noch nie so gepocht."
Und welche Erinnerungen werden bei der 32-Jährigen bei dem Spruch "Willst du mit mir gehen?" wach? "In der Volksschule hatte ich meine erste große Liebe - das war der Piep … (lacht). Er hat mir einen Zettel zugeschoben, worauf stand: 'Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht' – das fand ich sehr süß, ich kann mich erinnern, dass ich 'ja' angekreuzt habe und den Zettel schnell zurückgeworfen habe."
"Das weiß nicht einmal meine Mama"
Außerdem gesteht die Frohnatur im "Heute"-Talk: "Ich war sehr nervös, aber er war, glaube ich, noch nervöser als ich. In der Pause sind wir dann raus und beim Schuhe anziehen habe ich dann das erste Bussi bekommen - das war verrückt - er hat mir ein Bussi gegeben und ist weggelaufen. Es war sehr süß - das weiß nicht einmal meine Mama - das war mein erster richtiger Freund in der Volksschule. Es hat sich aber dann verlaufen."
Im "Heute"-Talk schwärmt die ORF-Moderatorin zudem von einem richtig tollen Date, dass sie einmal am Wörthersee hatte. "Ich liebe den Wörthersee und bin dort auch aufgewachsen. Er hat Pasta gekocht und dazu hat es einen wundervollen Rosé gegeben - den liebe ich auch und mit Kochen erobert man sowieso mein Herz."
"Habe nur die Tomate geschnitten"
Denn: "Wenn man etwas zusammen macht, ist das wunderschön! So kommt man einander spielerisch und ungezwungener näher. Ich habe bei diesem Date zwar nur die Tomate geschnitten, aber ich kann auch kochen, muss ich sagen (lacht)."
Und wie sieht es mit einem passenden Song für ein Date bzw. romantische Stunden aus? "Ich habe mich in 'Love Story' von Indila verliebt! Es ist für mich der beste Love-Song - einfach nur schön", sagt Michelle Pippan, die erst vor kurzem von Kärnten nach Wien gezogen ist – vom Land in die Stadt. Ein "Kulturschock" ist aber ausgeblieben!
"Nie zu spät, etwas Neues auszuprobieren"
"Nein, ich bin immer wieder gerne nach Wien gekommen. Ich habe vorher in Salzburg gelebt - bin von Kärnten nach Salzburg gezogen und habe dort im Marketingbereich gearbeitet, bevor ich mich selbstständig gemacht habe – es ist nie zu spät im Leben, etwas Neues auszuprobieren", so die Kärntnerin.
Auf die Frage, ob sie eigentlich schon immer Moderatorin werden wollte, antwortet die 32-Jährige im Gespräch mit "Heute": "Ja, aber ich habe es mich nie zu sagen getraut, nie mit jemandem besprochen. Aber schon in meiner Volksschulzeit war es mein Berufswunsch, Moderatorin zu werden."
"Professor hat sich lustig gemacht"
Michelle Pippan absolvierte nach der Schule eine Lehre in einer Apotheke und ging danach für ein Jahr nach London. "Als ich zurückgekommen bin, habe ich auf einer FH in Villach dann 'Hotelmanagement' studiert - dort habe ich dann angefangen, Fotos und Videos zu machen. Ein FH-Professor hat das mitbekommen und sich dann auch ein bisschen lustig darüber gemacht."
Michelle Pippan im Netz
Homepage: Michelle Pippan
Instagram: Michelle Pippan
Tiktok: Michelle Pippan
Aber: "Von meinem Wunsch, einmal zu moderieren, habe ich niemandem erzählt – bis ich mich bei einem Freund verplappert habe, der es dann weitererzählt hat. Lustigerweise war dies der Zeitpunkt, an dem ich dann alles in die Wege geleitet habe, um mein Ziel zu erreichen. Es hat mir einen Push gegeben, dass alle Bescheid wissen."
Liebe zur Natur
Mit der Kuppelshow "Willst du mit mir gehen?" sei für die 32-Jährige nun wirklich ein "Kindheitstraum" in Erfüllung gegangen – und "das auch noch mit einem Format, in dem ich meine Liebe zur Natur weitergeben kann".
Unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt und auf der Suche nach ihrem Perfect Match sind, sind dazu aufgerufen, sich zu melden. Bewerbungen sind ab sofort auf tv.ORF.at/willstdumitmirgehen möglich.
Auf den Punkt gebracht
- Michelle Pippan, die neue Moderatorin der ORF-Kuppelshow "Willst du mit mir gehen?", enthüllt im "Heute"-Interview, dass die Show für sie ein Kindheitstraum ist.
- Sie teilt persönliche Erinnerungen an ihre erste Liebe in der Volksschule und schwärmt von einem besonderen Date am Wörthersee, während sie betont, dass es nie zu spät ist, neue Dinge auszuprobieren.