Und gibt es ein absolutes Tabu in Sachen Liebe? "Für mich ein absolutes Tabu-Thema ist Lügen - so schlimm kann die Wahrheit gar nicht sein, dass man lügen muss. Das geht gar nicht - da fährt der Zug drüber", stellt Michelle Pippan klar.
privat / Michelle Pippan
Michelle Pippans wichtigste Dating-Tipps: "Raus aus dem Verstand, rein ins Herz, bei 'Willst du mit mir gehen?' bewerben und mit uns wandern gehen."
privat / Michelle Pippan
Die ORF-Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" sucht unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt sind. Michelle Pippan moderiert.
ORF
"Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch – die Natur erdet uns und bringt uns zurück zu uns selbst", sagt die sympathische Kärntnerin.
ORF
Doch was erwartet die Zuseher eigentlich bei "Willst du mit mir gehen?" Dazu Michelle: "Gan viel Liebe! Ganz viel Natur!"
ORF
"Ich liebe es einfach, in der Natur zu sein - ich liebe Skifahren, ich liebe Snowboarden, ich liebe Laufen, ich liebe Outdoor und ich liebe die Menschen", sagt Frohnatur, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat.
privat / Michelle Pippan
"Ich bin wahnsinnig dankbar und demütig, dass ich das machen darf - zudem bekomme ich vom ORF auch echt viel Unterstützung", sagt die 32-Jährige.
zVg / michelleversmile
Michelle liebt es, in der Natur zu sein – und auch ihre Heimat Kärnten. "Kärnten ist mein Ursprung, dort bin ich geboren und dahin gehe ich auch immer wieder gerne zurück", erklärt sie.
privat / Michelle Pippan
Auf die Frage, ob sie selbst an die "wahre" Liebe glaubt, antwortet Michelle: "Natürlich gibt es sie! Die wahre Liebe zeigt sich aber erst nach einer Zeit!"
zVg / michelleversmile
Und weiter: "Am Anfang ist alles lustig und spannend und aufregend - man will alles spielerisch miteinander ausprobieren, aber das Wichtigste daran ist, einander kennenzulernen, Zeit zu geben, offen zu sein, zu kommunizieren, Tiefe aufzubauen und ganz wichtig: sich gegenseitig zuhören zu können."
privat / Michelle Pippan
Und gibt es ein absolutes Tabu in Sachen Liebe? "Für mich ein absolutes Tabu-Thema ist Lügen - so schlimm kann die Wahrheit gar nicht sein, dass man lügen muss. Das geht gar nicht - da fährt der Zug drüber", stellt Michelle Pippan klar.
privat / Michelle Pippan
Michelle Pippans wichtigste Dating-Tipps: "Raus aus dem Verstand, rein ins Herz, bei 'Willst du mit mir gehen?' bewerben und mit uns wandern gehen."
privat / Michelle Pippan
Die ORF-Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" sucht unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt sind. Michelle Pippan moderiert.
ORF
"Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch – die Natur erdet uns und bringt uns zurück zu uns selbst", sagt die sympathische Kärntnerin.
ORF
Von den kleinen, raschelnden Zettelchen unter der Schulbank zum gemeinsamen Spaziergang im TV! Der ORF wandelt ab Frühjahr 2025 auf dem Pfad der Liebe, wenn die neue Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" für Herzklopfen sorgt.
In jeder der sieben Sendungen begleitet das Publikum einen Single auf einer Wanderung, bei der sie bzw. er auf vier Kandidaten trifft - doch nur eine:r darf den Weg dann auch bis zum Ende gehen.
Für die neue Kuppelshow (wird ab März ausgestrahlt) hat sich der ORF dabei Verstärkung aus Kärnten geholt. Michelle Pippan wird durch die Sendung führen und dabei die Kandidaten aus der Reserve locken.
"Stärken und Schwächen kennenlernen"
Doch was erwartet die Zuseher eigentlich bei "Willst du mit mir gehen?" genau? "Ganz viel Liebe! Ganz viel Natur!", erklärt Michelle Pippan im "Heute"-Talk. Die Kandidaten lernen einander Outdoor beim Spazieren und Wandern kennen, "mit allen Stärken und vielleicht auch Schwächen, sich gegenseitig bei diversen Challenges zu unterstützen – darum wird es gehen."
Auf die Frage, wie sich die 32-Jährige auf die Sendung vorbereiten wird, antwortet sie: "Gute Frage! Ich werde versuchen, zur Ruhe zu kommen, zu meditieren und mich mental darauf zu fokussieren, ganz bei mir und den Kandidaten zu sein - mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren, auch wenn gerade viele Eindrücke zu verarbeiten sind."
"Authentisch bleiben"
Und weiter: "Ich bereite mich aber nicht nur mental vor, sondern werde mir auch unterschiedliche Moderatorinnen und Moderatoren ansehen, die es schaffen, während ihrer Moderation authentisch zu bleiben.
Beim Interview mit "Heute" spricht die gebürtige Kärntnerin, die mittlerweile nach Wien gezogen ist, dabei eine Mischung aus Hochdeutsch und Dialekt. Und in der Kuppelshow? Wird Michelle in der Sendung nur Hochdeutsch sprechen und ihren Kärntner Dialekt verstecken? "Ich rede immer bisschen eine Mischung - so bin ich auch in der Sendung - ich bleibe, wie ich bin und verstelle mich nicht", stellt die neue ORF-Moderatorin klar.
Und weiter: "Wenn ich in meiner Mitte bin und ich mich wohlfühle, dann rede ich einfach so wie immer. In ein komplettes Hochdeutsch komme ich eher, wenn ich nervös werde und mir zu viele Gedanken mache." Genau das sei etwa bei der Pilot-Folge zu "Willst du mit mir gehen?" aufgetreten.
"Es war verrückt"
"Da habe ich gemerkt, dass ich am Anfang komplettes Hochdeutsch geredet habe. Der Pilot war komplett etwas Neues für mich. Ein langer, intensiver Drehtag - es war verrückt, aber gleichzeitig auch wunderschön, wenn man spürt, dass man seinem Traum einen Schritt näher kommt."
Denn: "Ich liebe es, zu arbeiten – mein große Ziel war, etwas zu finden, worin ich gut bin, was ich liebe – keinen Beruf, sondern eine Berufung. Für mich ist ein Job nicht nur ein Job - es muss mir Spaß machen." Und genau das macht ihr das neue Kuppelformat, dass ab dem Frühjahr 2025 zu sehen sein wird. Apropos "Willst du mit mir gehen?" Welche Erinnerungen werden eigentlich bei Michelle Pippan bei dem Spruch wach?
Da muss die Kärntnerin nicht lange überlegen und schwelgt in Erinnerungen. "In der Volksschule hatte ich meine erste große Liebe - das war der Piep … (lacht). Er hat mir einen Zettel zugeschoben, worauf stand: 'Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht' – das fand ich sehr süß", kann sich die 32-Jährige ein Lachen nicht verkneifen.
"Das weiß nicht einmal meine Mama"
Und was hat die Kärntnerin geantwortet? "Ich kann mich erinnern, dass ich 'Ja' angekreuzt habe und den Zettel schnell zurückgeworfen habe. Ich war jedenfalls sehr nervös, aber er war, glaube ich, noch nervöser als ich. In der Pause sind wir dann raus und beim Schuhe anziehen habe ich dann das erste Bussi bekommen - das war verrückt - er hat mir ein Bussi gegeben und ist weggelaufen", erinnert sich Michelle und muss erneut lachen.
Auf die Nachfrage, ob sie das Bussi auf die Wange oder den Mund bekommen hat, hält sich die Moderatorin bedeckt. "Es war sehr süß! Das weiß nicht einmal meine Mama, das war mein erster richtiger Freund in der Volksschule." Gehalten hat die Liebe aber leider nicht. "Nein", lacht Michelle Pippan. "Es hat sich dann verlaufen..."
Angesprochen darauf, ob es überhaupt die "wahre Liebe" gibt, stellt die 32-Jährige ohne zu zögern klar: "Natürlich gibt es sie! Die wahre Liebe zeigt sich aber erst nach einer Zeit! Am Anfang ist alles lustig und spannend und aufregend - man will alles spielerisch miteinander ausprobieren, aber das Wichtigste daran ist, einander kennenzulernen, Zeit zu geben, offen zu sein, zu kommunizieren, Tiefe aufzubauen", so die Kärntnerin.
"Und ganz wichtig: sich gegenseitig zuhören zu können. Ich finde es auch immer interessant, Familie und Freunde kennenzulernen - da kann man auch schon viel über den Menschen erfahren. Was ich noch extrem wichtig finde, ist es, einen Unterstützer zu haben. Jemanden, der dir deine Träume nicht ausredet, sondern mit dir nach den Sternen greift. Es gibt mit Sicherheit die wahre Liebe."
Unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt und auf der Suche nach ihrem Perfect Match sind, sind dazu aufgerufen, sich zu melden. Bewerbungen sind ab sofort auf tv.ORF.at/willstdumitmirgehen möglich.
1/59
14.02.2025: So verbringen Fendrich, Lugner und Co. den Valentinstag."Heute" weiß, wie die heimischen Promis den Valentinstag verbringen und welche Bedeutung der 14. Februar für sie hat. Weiterlesen >>
Vienna Press / Andreas Tischler, picturedesk / Starpix
12.04.2025: Trump ruft aus Versehen Intimfeind an – und flippt aus. Donald Trump wollte den Gouverneur von South Carolina erreichen. Stattdessen landete er bei seinem früheren Sicherheitsberater und beschimpfte ihn. Mehr lesen >>>
08.04.2025: "Seit Corona so" – über diese Gäste ärgert sich Wirt. Die Teuerung macht der Gastronomie zu schaffen. Doch auch das Verhalten mancher Gäste verschärft die wirtschaftliche Misere. Nun ärgert sich ein Wirt >>>
iStock, Wolfgang J. Hofer
07.04.2025: Kein Deutsch: "Kinder wissen nicht, was ein Baum ist". Heuer kamen 8.000 Kinder in die Schule, die kein oder kaum Deutsch sprechen. Kolumnist Niki Glattauer ist für eine "Soko Parallelgesellschaften". Die ganze Story hier >>>
iStock (Symbolbild)
06.04.2025: Schönster See Österreichs plötzlich verschwunden. Das gab's seit Generationen nicht! Das steirische Naturjuwel Grüner See ist im April nur noch eine trockene Steinwüste. So konnte das passieren >>>
04.04.2025: Schoko-König: "Dann fahren wir das US-Geschäft zurück!" Zotter: handgeschöpft, hunderte Geschmacksrichtungen, weltweit einer der Top-Schoko-Hersteller. Jetzt zittert Josef Zotter um sein US-Geschäft. Weiterlesen >>
Picturedesk, Zotter Schokolade
03.04.2025: Trump führt reziproke Zölle "für die ganze Welt" ein. Seit Wochen spricht Trump vom "Tag der Befreiung" für die USA – nun startet sein großes Zoll-Projekt als Auftakt zu einem weltweiten Handelskrieg. Weiterlesen >>
REUTERS
02.04.2025: 2.200€ Strafe für Chefin, weil Mitarbeiter auf WC gehen. Eine Wirtin aus Niederösterreich wollte die Privatsphäre ihrer Angestellten schützen und muss nun eine Strafe dafür zahlen >>>
31.03.2025: Schulwart erwischt Mädchen mit Gebetsteppich am WC."Heute"-Kolumnist Niki Glattauer greift diesmal die Themen Ramadan und Handyverbot auf. Ein Schulwart berichtet von (un)möglichen Gebetsräumen. Weiterlesen >>>
Getty Images, Sabine Hertel
30.03.2025: Mindestsicherung zu hoch – "Arbeiten lohnt sich nicht". Vor allem die aktuellen Regeln zur Mindestsicherung sind das größte Problem zur Integration in den Arbeitsmarkt, so ÖIF-Direktor Wolf. Die ganze Story hier >>>
28.03.2025: Neos-Chefin und Kanzler verdrängen Kickl von Platz 1. Am 3. März ist die neue Regierung angelobt worden. Wie haben sich Kanzler, Vize & Co. bisher geschlagen? Das zeigt das "Heute"-Politbarometer.
Helmut Graf
27.03.2025: Preisschock in 5 Tagen – so teuer werden Zigaretten. Spätestens mit 1. April werden Zigaretten um bis zu 30 Cent, Tabaksticks fix um 50 Cent pro Packerl teurer. Weitere Preiserhöhungen könnten folgen.
Getty Images
26.03.2025: EU macht Führerschein neu – das müssen Lenker wissen. Die EU-Staaten haben sich nach langen Verhandlungen auf eine Führerscheinreform geeinigt. "Heute" hat alle Details >>>
24.03.2025: Familie in 3. Generation da – Kind kann kein Deutsch."Heute"-Kolumnist Niki Glattauer widmet sich einer neuen Studie zu Kindergärten in Österreich. Das Ergebnis ist erschreckend >>>
Getty Images, Sabine Hertel
23.03.2025: Vergewaltigte Lehrerin – Teenie-Gang wollte 11.000 Euro. Eine Pädagogin soll von Teenagern vergewaltigt worden sein, ihre Wohnung brannte aus. Nun werden mehr Details zu dem schrecklichen Fall bekannt! Die ganze Story hier >>>
picturedesk.com/iStock(Symbol)/zVg
22.03.2025: Erster Exit bei Dancing Stars! Dieses Paar ist raus. Die Jury sowie die Zuschauer haben gewählt. Das erste "Dancing Stars"-Pärchen musste die Show am Freitagabend verlassen. Die ganze Story hier >>>
ORF
21.03.2025: "Zahle ich nicht!" Mieterin soll 1.145 € extra brennen. Nicole Krasser ist eine von acht Parteien eines Neubaus in Leopoldsdorf, die sich geschlossen weigern, höhere Heiz- und Warmwasser-Kosten zu zahlen. Die ganze Story hier >>>
Google Maps, privat ("Heute" Montage)
20.03.2025: Wiener Parksheriff macht Rost-Opel zum Porsche: Strafe! Ein Niederösterreicher fuhr mit seinem Opel Corsa in die Wiener City und kassierte einen Strafzettel. Der Parksheriff machte den Opel zum Porsche >>>
Leserreporter
19.03.2025: Das sind die neuen Pfand-Regeln – die ganze Liste. Das Foto eines "Heute"-Lesereporters sorgt für Verwirrung. Sind Joghurt und Milch plötzlich auch pfandpflichtig? Das sind die neuen Pfand-Regeln >>>
Lesereporter
18.03.2025: "Machen wir nicht mit!" 3.500 € Nachzahlung für Mieter. Von acht Parteien eines Neubaus in Leopoldsdorf (Marchfeld) wurden hohe Heiz- und Warmwasser-Nachzahlungen gefordert. Nun weigern sie sich zu zahlen >>>
16.03.2025: Mindestens 50 Menschen sterben in Disco-Flammenhölle. Mindestens 50 Tote und über 100 Verletzte: Ein Brand im Club Pulse in Kočani hat in der Nacht auf Sonntag eine Katastrophe ausgelöst. Mehr lesen >>>
Screenshot Facebook
15.03.2025: Flex-Anschlag auf Kickl-Route – "Akute Lebensgefahr!". Mutmaßlich linksextreme Aktivisten haben offenbar einen Klettersteig zerstört, weil FPÖ-Chef Herbert Kickl einer der drei Erstbegeher war. Mehr lesen >>>
indymedia / CC BY-SA 3.0 DE; Instagram/Herbert Kickl
14.03.2025: "Abzocke" – Frau muss für Radieschen 246,03 Euro zahlen. Teurer Snack: Der Einkauf im Supermarkt endete für eine Frau mit einer saftigen Strafe. 246 Euro musste sie wegen eines einzigen Radieschens zahlen. Weiterlesen >>>
12.03.2025: "Seit Jänner kein Geld" – Long-Covid-Patient wütend. Bei einem Arzttermin erfuhr Peter F., dass er keinen Versicherungsschutz hat. Medikamente gab es keine, Krankengeld auch nicht. F. ist verzweifelt >>>
09.03.2025: "Mach Kamera zu" – dann fallen in Favoriten Schüsse. Im 10. Bezirk lief ein Streit völlig aus dem Ruder. Nachdem ein Mann einem Hundebesitzer einen Stoß versetzt hatte, feuerte dieser Schüsse ab. Weiterlesen >>
Lesereporter
08.03.2025:Amadeus Awards 2025: DAS sind die Gewinner! In der Wiener Marx Halle fanden am Freitag wieder die "Amadeus Austrian Music Awards" statt. Etliche Künstler durften sich über eine Trophäe freuen. Mehr lesen >>
Monika Fellner; imago images / Future Image
07.03.2025: "Gehen im Siebenmeilenschritt Richtung 3. Weltkrieg". Die Staats- und Regierungschefs der EU haben den Weg für die Wiederaufrüstung Europas freigemacht. Darüber streiten nun FPÖ und NEOS >>>
REUTERS
06.03.2025: Doskozil zu Migration: "Österreicher wurden belogen". Aus "einer Situation der Hilflosigkeit heraus" habe die Politik die Österreicher im Asylbereich über Gebühr belastet, meint Burgenland-Chef Doskozil. Weiterlesen >>>
02.03.2025: 100 Euro extra! So kannst du dir nun deinen Bonus holen. Auch 2025 bleibt alles teuer. Doch Betroffene können sich jetzt zumindest kurz freuen: Sie können nun einen 100-Euro-Bonus beantragen. Mehr dazu hier >>>
Getty Images
01.03.2025: Trump-Streit mit Selenski. Das Treffen zwischen Donald Trump und Wolodimir Selenski im Weißen Haus eskalierte. Was wirklich gesagt wurde >>
27.02.2025: Corona-Ampel-Insider packt aus – jetzt kommt alles raus. Nach fünf Jahren Corona-Pandemie zieht Epidemiologe Gerald Gartlehner die ernüchternde Bilanz >>
Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com
26.02.2025: "Baywatch"-Traumstrand ist heute Giftmülldeponie. Wo einst David Hasselhoff und Pamela Anderson flanierten, breitet sich heute eine Mondlandschaft aus. Die L.A.-Brände vernichteten den Nobel-Strand >>
Teaserimport / Picturedesk, Archiv
25.02.2025: Angst vor Bankomat-Sprenger: Bank sperrt nun das Foyer. Dutzende Geldautomaten wurden zuletzt in mehreren Bundesländern in die Luft gejagt. Die Post und ein Bankinstitut reagieren nun mit Gegenmaßnahmen. Weiterlesen >>
Leserreporter
24.02.2025: Wahl-Beben bringt neuen Kanzler in Deutschland. Deutschland hat gewählt. Die Union rund um Spitzenkandidat Friedrich Merz geht als Sieger hervor. Ein starkes Ergebnis konnte zudem die AfD einfahren. Weiterlesen >>
Christoph Soeder / dpa / picturedesk.com
23.02.2025: Heute wählt Deutschland! Vier Kandidaten kämpfen um das Kanzleramt – doch wofür stehen sie und ihre Parteien? "Heute" zeigt: Das wollen Merz, Weidel, Scholz und Habeck >
Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com
22.02.2025: IS ruft jetzt Anhänger auf, Österreicher zu überfahren. Terror-Drohungen gegen Österreich: Staatsschützer warnen die Bevölkerung, dass der IS zu Auto-Anschlägen aufruft, darunter in Salzburg und Wien. Mehr dazu hier >>
REUTERS
21.02.2025: Wiener Schüler müssen jetzt eigenes Klopapier mitnehmen. In einer Schule in Liesing sorgt eine Anordnung der Direktion für Ärger: Die Kinder sollen nämlich Klopapier von zuhause mitbringen. Mehr dazu hier >>>
Sabine Hertel / Unsplash
20.02.2025: Pensionisten, Pendler: HIER kürzen ÖVP und SPÖ jetzt. ÖVP und SPÖ konnten sich beim Budget einigen. Der bereits im Jänner nach Brüssel gemeldete Plan wird durchgezogen; Pensionisten und Pendler zahlen.
19.02.2025: Fix: Handyverbot an Wiener Schulen noch diese Woche! Wie "Heute" erfuhr, kommt noch in dieser Woche ein Handyverbot an Wiener Volks- und Mittelschulen. Es soll auch in Pausen gelten.
16.02.2025: 23-Jähriger lachte bei Bluttat – jetzt brisante Wende. Ein junger Syrer hat am Samstag in Villach mehrere Personen mit einem Messer verletzt, ein 14-Jähriger starb. Nun kommen immer mehr Details ans Licht >>>
zVg
15.02.2025: Andreas Babler und Christian Stocker sprechen über eine Regierungszusammenarbeit. Es könnte schnell gehen. Alle Details >>
Helmut Graf / Denise Auer / Montage: Heute
14.02.2025: So verbringen Fendrich, Lugner und Co. den Valentinstag."Heute" weiß, wie die heimischen Promis den Valentinstag verbringen und welche Bedeutung der 14. Februar für sie hat. Weiterlesen >>
Vienna Press / Andreas Tischler, picturedesk / Starpix
12.04.2025: Trump ruft aus Versehen Intimfeind an – und flippt aus. Donald Trump wollte den Gouverneur von South Carolina erreichen. Stattdessen landete er bei seinem früheren Sicherheitsberater und beschimpfte ihn. Mehr lesen >>>