Pippan moderiert Kuppel-Format

Endlich neues Gesicht: Sie wird der Star im ORF

Für das neue Kuppel-Format "Willst du mit mir gehen?" steht Entdeckung Michelle Pippan für den ORF vor der Kamera.

Heute Entertainment
Endlich neues Gesicht: Sie wird der Star im ORF
Michelle Pippan moderiert eine Datingshow
privat, Imago Images

Die ORF-Kuppelshow "Liebesgschichten und Heiratssachen" läuft mittlerweile seit 27 Jahren über die Bildschirme der Nation, mit "Herzblatt Taxi" wird der Datingshow-Klassiker mit Tina Ritschl bald wiederbelebt und nun gibt es noch etwas ganz Neues: Mit der neuen Wander-Datingshow "Willst du mit mir gehen?" (wird ab März ausgestrahlt) setzt der ORF auf ein weiteres Kuppelformat. Dafür haben sie sich ein ganz neues Gesicht ins Boot geholt: Michelle Pippan.

"Ich freue mich so von Herzen", meint die 32-Jährige im Gespräch mit "Heute", "für mich ist echt ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen." Die Kärntnerin wird die Flirt-Show moderieren, bei der sie zwei liebeshungrige Singles beim Aufstieg zu einer Alm begleitet. Nach einigen gemeinsamen Schritten muss dann entschieden werden: Geht der Weg zusammen weiter, oder darf ein anderer Verehrer die nächsten Schritte mit dem Kandidaten gehen?

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

Eine Karriere beim ORF war für die Moderatorin, die zuvor unter anderem für die Streaming-Plattform "hektar" gearbeitet hat, ein echter Herzenswunsch: "Es ist wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen. Ich bin sehr demütig und sehr, sehr dankbar, dass ich das machen darf", so die Frohnatur im "Heute"-Talk, "Ich würde am liebsten mein Mikro nehmen und es durch ganz Österreich schreien, damit es jeder weiß. Mein Herz hat noch nie so gepocht."

Lass sie einfach die 'Michelle-Energie' spüren
Michelle Pippan
im Gespräch mit "Heute"

Auf die Frage, ob sich die Kärntnerin speziell auf die Sendung vorbereitet habe, verneint sie. "Ich habe viel mit anderen und vor allem mit den Leuten von 'hektar' gesprochen und gefragt, wie ich mich vorbereiten kann und alle haben immer nur gesagt: "Lass sie einfach die 'Michelle-Energie' spüren", lacht die Moderatorin, "am Anfang habe ich das gar nicht so richtig verstanden. Aber klar, ich liebe Menschen und ich möchte einfach, dass alle zufrieden sind. Das klingt jetzt kitschig, aber ich hab mich halt voll darauf eingelassen."

Die Liebe, die sie den Menschen entgegenbringt, soll dann schließlich auch zwischen den Kandidaten entfachen. "Die Leute nehmen da ja einen Weg auf sich und die wollen wirklich jemanden finden", so die 32-Jährige, ". Dass das einfach widerspiegelt, dass wir alle authentisch sind und Spaß daran haben, was wir machen. Für mich ist das nicht wirklich Arbeit, ich liebe es einfach."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Michelle Pippan wird das neue Kuppel-Format "Willst du mit mir gehen?" für den ORF moderieren, bei dem sie zwei Singles auf eine Alm begleitet, um zu sehen, ob sie den Weg gemeinsam weitergehen wollen
    • Die 32-jährige Kärntnerin, die zuvor für die Streaming-Plattform "hektar" arbeitete, erfüllt sich damit einen Kindheitstraum und freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe
    red
    Akt.