ORF-Star fies angemacht

"Bin richtig schlecht im Bett, das musst du erleben"

ORF-Moderatorin Michelle Pippan hat schon so einige Anmachsprüche zu hören bekommen – einer ist ihr dabei besonders in Erinnerung geblieben.

André Wilding
1/10
Gehe zur Galerie
    Die ORF-Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" sucht unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt sind. Michelle Pippan moderiert.
    Die ORF-Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" sucht unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt sind. Michelle Pippan moderiert.
    ORF

    Der ORF wandelt ab Frühjahr 2025 auf dem Pfad der Liebe, wenn die neue Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" für Herzklopfen sorgt. Moderiert wird das Kuppelformat von Michelle Pippan, die mit ihrer offenen und humorvollen Art die Kandidaten aus der Reserve locken möchte. In jeder der sieben Sendungen begleitet das Publikum einen Single auf einer Wanderung, bei der sie bzw. er auf vier Kandidaten trifft - doch nur eine:r darf den Weg dann auch bis zum Ende gehen.

    "Hat mir Bussi gegeben und ist weggelaufen"

    Doch welche Erinnerungen werden eigentlich bei Michelle Pippan bei dem Spruch "Willst du mit mir gehen" wach? Da muss die Kärntnerin nicht lange überlegen und schwelgt in Erinnerungen. "In der Volksschule hatte ich meine erste große Liebe - das war der Piep … (lacht). Er hat mir einen Zettel zugeschoben, worauf stand: 'Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht' – das fand ich sehr süß", kann sich die 32-Jährige ein Lachen nicht verkneifen.

    Und was hat die Kärntnerin geantwortet? "Ich kann mich erinnern, dass ich 'Ja' angekreuzt habe und den Zettel schnell zurückgeworfen habe. Ich war jedenfalls sehr nervös, aber er war, glaube ich, noch nervöser als ich. In der Pause sind wir dann raus und beim Schuhe anziehen habe ich dann das erste Bussi bekommen - das war verrückt - er hat mir ein Bussi gegeben und ist weggelaufen", erinnert sich Michelle Pippan im "Heute"-Talk.

    "Das weiß nicht einmal meine Mama"

    Auf die Nachfrage, ob sie das Bussi auf die Wange oder den Mund bekommen hat, hält sich die Moderatorin bedeckt. "Es war sehr süß! Das weiß nicht einmal meine Mama, das war mein erster richtiger Freund in der Volksschule." Gehalten hat die Liebe aber leider nicht. "Nein", lacht Michelle Pippan. "Es hat sich dann verlaufen..."

    Angesprochen darauf, ob es für die 32-Jährige eigentlich einen guten Anmachspruch gibt, stellt sie klar: "Ich finde, es gibt keinen richtig guten Anmachspruch - das geht meistens in die Hose liebe Männer ;) Es müssen die Energien "matchen" - man spürt das sofort, ob es "matcht" oder aufgesetzt ist.

    Unverschämter Anmachspruch

    Und weiter: "Wenn die Gespräche nicht tiefgründig werden und nur oberflächlich sind oder gar erzwungen sind, lässt man lieber die Finger davon. Man sollte sich einfach wohlfühlen und man selber sein können.

    Einen "guten" Anmachspruch gibt es für das neue ORF-Gesicht zwar nicht, dafür aber durchaus unverschämte. "Einen schlimmen Anmachspruch erlebte ich erst vor Kurzem beim Fortgehen - da war ich zum Oktoberfest in München eingeladen. Es war superlustig - ich habe viele andere Influencerinnen und Influencer kennengelernt."

    Einer von den Influencern sei dann auf sie zugekommen und habe sie angesprochen. Ich dachte, das kann er nicht ernst meinen: 'Ich bin richtig schlecht im Bett, das musst du erleben.' Entschuldigung? Das habe ich vorher noch nie gehört, aber es war sein Ernst", ist die Moderatorin entsetzt – sie sei dann auch gar nicht näher darauf eingegangen.

    "Das geht gar nicht"

    Neben schlechten Anmachsprüchen ist auch ein weiteres Thema bei Michelle Pippan ein "absolutes Tabu": Lügen! "So schlimm kann die Wahrheit gar nicht sein, dass man lügen muss. Das geht gar nicht - da fährt der Zug drüber", stellt die 32-Jährige klar, für die es die wahre Liebe "natürlich" gibt.

    Michelle Pippan im Netz
    Homepage: Michelle Pippan
    Instagram: Michelle Pippan
    Tiktok: Michelle Pippan

    "Die wahre Liebe zeigt sich aber erst nach einer Zeit! Am Anfang ist alles lustig und spannend und aufregend - man will alles spielerisch miteinander ausprobieren, aber das Wichtigste daran ist, einander kennenzulernen, Zeit zu geben, offen zu sein, zu kommunizieren, Tiefe aufzubauen und ganz wichtig: sich gegenseitig zuhören zu können."

    Die wahre Liebe

    Und weiter: "Ich finde es auch immer interessant, Familie und Freunde kennenzulernen - da kann man auch schon viel über den Menschen erfahren. Was ich noch extrem wichtig finde, ist es, einen Unterstützer zu haben. Jemanden, der dir deine Träume nicht ausredet, sondern mit dir nach den Sternen greift. Es gibt mit Sicherheit die wahre Liebe."

    Unternehmungslustige Singles, die mindestens 18 Jahre alt und auf der Suche nach ihrem Perfect Match sind, sind dazu aufgerufen, sich zu melden. Bewerbungen sind ab sofort auf tv.ORF.at/willstdumitmirgehen möglich.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>05.01.2025: Jetzt läuft alles Richtung Blau-Schwarz, aber ohne Kurz!</strong> Die ÖVP stellt am Sonntag die Weichen Richtung Blau-Schwarz – mit Kanzler Herbert Kickl. Sebastian Kurz winkt indes für den Job als ÖVP-Chef ab. <a data-li-document-ref="120081624" href="https://www.heute.at/s/jetzt-laeuft-alles-richtung-blau-schwarz-aber-ohne-kurz-120081624">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120081529" href="https://www.heute.at/s/babler-ansage-an-oevp-das-werden-wir-nicht-dulden-120081529"></a>
      05.01.2025: Jetzt läuft alles Richtung Blau-Schwarz, aber ohne Kurz! Die ÖVP stellt am Sonntag die Weichen Richtung Blau-Schwarz – mit Kanzler Herbert Kickl. Sebastian Kurz winkt indes für den Job als ÖVP-Chef ab. Die Details >>>
      ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com; ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Life" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • ORF-Moderatorin Michelle Pippan wird ab Frühjahr 2025 die neue Dating-Sendung "Willst du mit mir gehen?" moderieren, bei der Singles auf einer Wanderung potenzielle Partner kennenlernen.
      • In einem Interview teilt sie humorvolle und persönliche Erinnerungen an ihre erste Liebe und spricht über ihre Erfahrungen mit schlechten Anmachsprüchen sowie die Bedeutung von Ehrlichkeit und tiefer Kommunikation in Beziehungen.
      wil
      Akt.