Clan-Insider enthüllt

"Testament längst an alle zugestellt" – Lugners Erbe

Im berühmten Clan rumort es! Ein Insider lüftet jetzt, dass das Testament von Richard Lugner schon längst an alle Begünstigten zugestellt wurde.

Heute Entertainment
"Testament längst an alle zugestellt" – Lugners Erbe
Richard Lugner ist am 12. August friedlich dieser Welt entschlafen. Seine Schäfchen wollte er versorgt wissen – sein Testament soll schon längst an alle zugestellt worden sein, lüftete nun ein Insider "Heute".
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Wer erbt was? Richard Lugners († 12. August 2024) größter Motor war seine geliebte Arbeit und sein Vermächtnis, die Lugner City. Wie es mit dieser weitergeht, ist nunmehr bekannt. Seine Tochter Jacqueline Lugner wird diese gemeinsam mit Gerald Friede in der Geschäftsführung und Mörtels Sohn Alexander (Prokurist) weiterführen, dazu gehören auch die lukrativen Lugner-Garagen und das Kino.

Richard Lugners Millionen-Privatvermögen, das nun an seine sechste Ehefrau Simone Lugner und seine vier Kinder verteilt werden soll, soll sich allerdings hauptsächlich in Privatstiftungen befinden. Noch zu Lebzeiten hat Lugner für Simone sein Testament geändert, er wollte alle seine Schäfchen versorgt wissen.

Bittere Tränen: Richard Lugners Familie verabschiedet sich von Mörtel

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Sarg von Richard Lugner wird in den Stephansdom getragen.
    Der Sarg von Richard Lugner wird in den Stephansdom getragen.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Insider packt aus

    Über eine Testamentseröffnung am Montag, dem 7. Oktober, wurde in den vergangenen Wochen spekuliert. Allerdings scheint das nicht ganz korrekt zu sein. Denn, wer was erbt, dürfte den Begünstigten schon längst bekannt sein.

    Spätestens seitdem Simone Lugner in der Lugner City gekündigt wurde, hängt der familiäre Haussegen auch öffentlich schief. Die Witwe poltert seither medial gegen Jacqueline Lugner, die sie, laut eigener Aussage, nicht in der Lugner City wissen wollte, obwohl es Richard Lugners Wunsch gewesen sei.

    Das Testament wurde schon längst an alle zugestellt
    Lugner-Insider
    Steht der Familie nahe

    Ein Insider hat nun "Heute" gegenüber ausgepackt. Das Testament soll laut seinen Informationen "schon längst an alle zugestellt worden sein". Somit würden schon alle Begünstigten wissen, wie sie Richard Lugner bedacht hat.

    Abschied von Richard Lugner - die Gäste in der Kaasgrabenkirche

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Mörbisch-Intendant Alfons Haider kam zur Trauerfeier im engsten Freundes- und Familienkreis
      Mörbisch-Intendant Alfons Haider kam zur Trauerfeier im engsten Freundes- und Familienkreis
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Top-Anwalt für Simone

      Bei dem Termin am kommenden Montag bei dem Notar von Richard Lugner würde es demnach nicht mehr um die Testamentseröffnung gehen, sondern um die Verlesung des Testaments. Die Clan-Mitglieder, die begünstigt worden sind, würden daher gar nicht zwangsläufig erscheinen müssen und sich gegebenenfalls auch durch einen Anwalt vertreten lassen können.

      Bekanntlich hat Simone Lugner seit letzter Woche einen Top-Anwalt an ihrer Seite. Sie hatte für ein Leben mit Richard Lugner alles aufgegeben, um an seiner Seite zu sein.

      Im "Heute"-Talk (März 2024) sprach Mörtel so über seine Wünsche an Simone

      BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

      1/193
      Gehe zur Galerie
        Lottie, die jüngere Schwester von Kate Moss, zeigte sich lediglich mit einem Fellmantel bekleidet in Paris.
        Lottie, die jüngere Schwester von Kate Moss, zeigte sich lediglich mit einem Fellmantel bekleidet in Paris.
        Instagram/lottiemossxo

        Auf den Punkt gebracht

        • Im berühmten Lugner-Clan brodelt es, da ein Insider enthüllt hat, dass das Testament von Richard Lugner bereits an alle Begünstigten zugestellt wurde
        • Seine Tochter Jacqueline und Gerald Friede werden die Lugner City weiterführen, während sein Millionen-Privatvermögen an seine sechste Ehefrau Simone und seine vier Kinder verteilt wird, wobei es hauptsächlich in Privatstiftungen liegt
        red
        Akt.