Simone trauert "in Stille"
Jacqueline Lugner (30) tritt Erbe ihres Papas an
Während Simone Lugner "in Stille" um Richard Lugner trauert, bereitet sich "Mörtels" Tochter Jaqueline auf die Nachfolge ihres Vaters vor.
"Ich möchte in Stille trauern und in Ruhe meinen schmerzlichen Verlust verarbeiten", meldete sich Simone Lugner am Donnerstag in einem emotionalen Posting zu Wort, es sei das, was ihre "Seele und ihr Körper brauchen würden".
Einladungen für Begräbnis verschickt
Viel Kraft braucht auch Richard Lugners Tochter Jacqueline. Die 30-Jährige wird nämlich gemeinsam mit ihrem Bruder künftig die Lugner City führen. Ihre große Stütze ist Ehemann Leo (37), der seinen Vorzugsstimmen-Wahlkampf ruhend gestellt hat, um für "Jacky" da zu sein.
Homestory: So lebten "Bienchen" und Richard Lugner
Am Donnerstag, 22. August, wurden unterdessen die Einladungen für das Begräbnis ihres Papas verschickt. Am Dienstag steht noch eine Begehung im Steffl an, wo "Mörtel" am 31. August verabschiedet wird.
Alle Österreicher eingeladen
Die Verabschiedung von Richard Lugner findet am 31. August – ein Samstag – um 9.00 Uhr im Stephansdom statt. Alle Österreicher sind eingeladen. Zelebriert wird das Begräbnis von Dompfarrer Toni Faber.
BILDSTRECKE: "Mausi" Lugner gibt Pressekonferenz zu Richards Tod
Dann gibt es eine Fahrt über den Ring zur Lugner City sowie eine Ehrenrunde um die Lugner City. Anschließend findet ein Requiem im engsten Familienkreis in der Kaasgrabenkirche (auch zelebriert von Toni Faber) statt.
Richard Lugner findet seine letzte Ruhe in einer Gruft am Grinzinger Friedhof.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Simone Lugner trauert um ihren Mann "in Stille" und bittet um Ruhe, um ihren schmerzlichen Verlust zu verarbeiten
- Gleichzeitig tritt seine Tochter Jacqueline das Erbe ihres Vaters an und wird gemeinsam mit ihrem Bruder die Lugner City führen
- Am 31.August findet die Verabschiedung von Richard Lugner im Stephansdom statt, zu der alle Österreicher eingeladen sind