Witwe bricht Schweigen
"Seele braucht das" – Lugner bittet um Verständnis
Richard Lugners Witwe Simone hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet. Wie es der 42-Jährigen geht und was sie jetzt braucht.
Nach 72 Tagen Ehe ist Simone Lugner nun mit 42 Jahren Witwe. "Ich bin eh schon nervlich am Ende", sagte sie dennoch zu "Heute", als bekannt wurde, dass sie einen Autounfall gehabt hat. Das lässt erahnen, dass die sechste Ehefrau von Richard Lugner mit der Situation überfordert ist.
Auf Instagram hat sich Simone Lugner, die Richard Lugner einst als "Bienchen" der Presse vorstellte, nun zu Wort gemeldet. Sie gibt Einblick in ihre Gefühlswelt.
Große Trauer
"Ich möchte in Stille trauern, und in Ruhe meinen schmerzlichen Verlust verarbeiten", beginnt sie ihren Post, den sie mit einem Bild von sich und Richard bestückt.
„Ich möchte in Stille trauern, und in Ruhe meinen schmerzlichen Verlust verarbeiten“
Und beschreibt dann weiter ihre Gefühlswelt: "Ich weiß, dass das einige nicht verstehen, für mich ist es aber gerade das, was mein Körper und meine Seele brauchen."
Simone Lugner bittet um Verständnis und bedankt sich dafür. Wie bekannt wurde, sind auch beim Begräbnis von Richard Lugner am 31. August in der Kaasgrabenkirche und dem Grinzinger Friedhof keine Medien oder Schaulustigen erwünscht. Die Öffentlichkeit könne sich beim Requiem ab 9.00 Uhr im Stephansdom vom Baumeister verabschieden.
BILDER: Die legendärsten Lugner-Fotos von Andreas Tischler
Auf den Punkt gebracht
- Simone Lugner, die Witwe von Richard Lugner, hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet und bittet um Verständnis dafür, dass sie im Stillen trauern und ihren schmerzlichen Verlust in Ruhe verarbeiten möchte
- Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes zeigt sie sich als überfordert und gibt Einblick in ihre Gefühlswelt