Überraschende Worte

Nach Treffen: Trump plötzlich ganz verliebt in William

Paris ist bekanntlich die Stadt der Liebe – Donald Trump scheint sich vor Ort tatsächlich in Prinz William verschaut zu haben und schwärmt von ihm.

Heute Entertainment
Nach Treffen: Trump plötzlich ganz verliebt in William
Donald Trump und Prinz William trafen sich in Paris.
REUTERS/Piroschka van de Wouw

Großes Aufsehen erregte ein Treffen der besonderen Art in Paris: Der baldige US-Präsident Donald Trump (78) und der britische Thronfolger Prinz William (42) tauschten sich bei einer Zeremonie zur Wiedereröffnung der Notre-Dame-Kathedrale aus.

Besonders begeistert zeigte sich Trump im Anschluss – nicht nur vom Gespräch, sondern auch vom Auftreten des Royals. "Er ist ein gut aussehender Mann. Er sah gestern Abend wirklich sehr, sehr gut aus", ließ Trump die "New York Post" wissen. "Manche Menschen sehen in echt besser aus? Er sah großartig aus." Ein Kompliment, das er William auch persönlich mitgeteilt habe.

Trump schwärmt von William

Doch die Begegnung war nicht nur oberflächlicher Smalltalk. In einem "bewegenden Gespräch", wie Trump es beschrieb, sprachen die beiden über die gesundheitlichen Probleme in der königlichen Familie.

Die Krebserkrankungen von König Charles III. (76) und Prinzessin Kate (42) seien ein Thema, das den Prinzen sichtlich beschäftigte. "Er liebt seinen Vater und er liebt seine Frau, es war traurig", berichtete Trump. William vertrat bei der Zeremonie seinen Vater, der sich aus gesundheitlichen Gründen von öffentlichen Auftritten zurückzieht.

Trotz ernster Themen fand Trump auch weitere lobende Worte für die Arbeit des Thronfolgers. Vor Fotografen im Foyer nannte er William "einen guten Mann" und betonte: "Er macht einen fantastischen Job." Die Begegnung, die Trump später als "wirklich tolles Gespräch" bezeichnete, soll laut ihm rund eine halbe Stunde gedauert haben. William kehrte danach zu seiner Familie zurück.

BILDSTRECKE: Donald Trump und Prinz William in Paris

1/7
Gehe zur Galerie
    Donald Trump schüttelt Prinz William die Hand bei der Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame nach dem Brand von 2019. Die Zeremonie fand am 7. Dezember 2024 in Paris statt.
    Donald Trump schüttelt Prinz William die Hand bei der Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame nach dem Brand von 2019. Die Zeremonie fand am 7. Dezember 2024 in Paris statt.
    via REUTERS

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/221
    Gehe zur Galerie
      Beatrice Egli posiert mit einem Hund in den Schweizer Bergen.
      Beatrice Egli posiert mit einem Hund in den Schweizer Bergen.
      Instagram/beatrice_egli_offiziell

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Donald Trump zeigte sich nach einem Treffen in Paris begeistert von Prinz William und schwärmte öffentlich von dessen Aussehen und Auftreten.
      • Bei der Zeremonie zur Wiedereröffnung der Notre-Dame-Kathedrale sprachen die beiden auch über ernste Themen wie die gesundheitlichen Probleme in der königlichen Familie, wobei Trump William als "einen guten Mann" und seine Arbeit als "fantastisch" lobte.
      red
      Akt.