Bei Weihnachtsgottesdienst

Nach Krankheit: Rührende Botschaft von Prinzessin Kate

Für ihren Weihnachtsgottesdienst in der Westminster Abbey hat Prinzessin Kate eine Illustration mit berührender Botschaft ausgewählt.
Heute Entertainment
06.12.2024, 22:12

Mit einer kleinen, aber rührenden Botschaft möchte Prinzessin Kate (42) bei ihrem traditionellen vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Westminster Abbey ein Zeichen setzen. Für die Veranstaltung "Together at Christmas" am 6. Dezember bat die Prinzessin den britischen Bestsellerautor und Künstler Charlie Mackesy (61), ein spezielles Motiv zu schaffen.

Die Zeichnung, die den Gottesdienstprogrammen am Freitag beiliegt, zeigt eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig stützend durch den Schnee auf die Westminster Abbey zubewegen. Darunter steht ein kurzer Dialog: "Wie habe ich geholfen?" – "Du warst an meiner Seite. Das war alles."

Persönliche Bedeutung für Kate

Kate teilte die Karte bereits am Donnerstagabend auch auf dem gemeinsamen Instagram-Account mit ihrem Ehemann Prinz William (42) und schrieb dazu: "Ich freue mich auf den morgigen 'Together at Christmas'-Gottesdienst in der Westminster Abbey, bei dem Liebe und Empathie in der Weihnachtszeit gefeiert werden."

Für die 42-Jährige hat diese Botschaft auch eine besonders persönliche Bedeutung, da sie Anfang des Jahres öffentlich machte, dass sie sich einer Chemotherapie unterziehen musste. Es scheint, als wolle Kate selbst auch "Danke" an alle sagen, die an sie gedacht haben.

Ein Sprecher des Kensington-Palasts erklärte gegenüber "People", dass die Worte "das Thema des Gottesdienstes und die Kraft verkörpern, die darin liegt, einfach für jemanden da zu sein, wenn er es am meisten braucht."

Neben weiteren Mitgliedern der königlichen Familie werden voraussichtlich auch Prinz William und die drei gemeinsamen Kinder George (11), Charlotte (9) und Louis (6) an dem festlichen Gottesdienst teilnehmen. Die Veranstaltung wird anschließend an Heiligabend im britischen Fernsehen ausgestrahlt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.12.2024, 22:12
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite