Dokuserie

"Unglaubliche Geschichte": Hauptrolle für Prinz William

Prinz William hat sich von der Kamera bei der Arbeit begleiten lassen. Er steht im Mittelpunkt einer mehrteiligen Dokumentation.

Heute Entertainment
"Unglaubliche Geschichte": Hauptrolle für Prinz William
Kampf gegen Obdachlosigkeit ist Williams Herzensangelegenheit.
Belinda Jiao/REUTERS

Prinz William (42) wird zum Filmstar. Im Juni 2023 stellte er seine Initiative "Homewards" vor. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, Obdachlosigkeit in Großbritannien "selten, kurz und nicht wiederkehrend" zu machen. Dazu erscheint im Herbst ein mehrteiliger Dokumentarfilm – mit dem 42-Jährigen als Hauptdarsteller.

Ein ganzes Jahr lang begleitete ein Team den Thronfolger bei seiner Arbeit für "Homewards". Im Herbst wird die zweiteilige Dokumentation "Prince William: We Can End Homelessness" auf dem britischen Fernsehsender ITV1 ausgestrahlt.

"Unglaublich bewegende Geschichte"

"Im vergangenen Jahr haben wir Prinz William und die Royal Foundation während des ersten Jahres des 'Homewards'-Programms begleitet. Wir haben einige unglaublich bewegende Geschichten von Menschen aus dem ganzen Land gehört, die von Obdachlosigkeit betroffen sind", wird Leo Burley, der Regisseur des Dokumentarfilms, vom US-Magazin "People" zitiert.

Die beiden Filme würden ein umfassendes Bild der Obdachlosigkeit in Großbritannien zeichnen. Durch die Prominenz von Prinz William würde das Thema viel Aufmerksamkeit erhalten.

In den Fußstapfen seiner Mutter

Der Thronfolger setzt sich seit Jahren für die Bekämpfung der Obdachlosigkeit in seinem Heimatland ein. Auch seine Mutter, Prinzessin Diana (†36), war ein engagierter Royal und nahm ihn und seinen Bruder Prinz Harry (39) schon als Kinder mit in Obdachlosenheime.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.