Schamlose Eigenwerbung

Trump verkauft sein eigenes Parfum – es riecht nach...

Der nächste US-Präsident bewirbt das Parfüm mit viralen Fotos von ihm mit der Frau seines größten Polit-Feindes.

Newsdesk Heute
Trump verkauft sein eigenes Parfum – es riecht nach...
Diese Bilder gingen um die Welt – und im Netz viral. Viele sind der Meinung, dass die noch amtierende First Lady, Jill Biden, wohl Gefallen an Donald Trump fand.
via REUTERS

Dieser Moment wird von Social-Media-Usern heiß diskutiert. Den Kommentaren zufolge, flogen zwischen der Ehefrau des amtierenden US-Präsidenten, Jill Biden (73) und dem kürzlich wiedergewählte Präsident Donald Trump (78) die Funken.

Zumindest glauben viele, das aus den Fotos von der Notre Dame-Wiedereröffnung in Paris herauslesen zu können. Es sieht wohl so aus, als führten die beiden vergangenen Samstag  eine prächtige Unterhaltung. Donald Trump nutze die Bilder kurzerhand, um sein neuestes Produkt zu bewerben.

Politisches Parfüm

Den Slogan "Ein Duft, dem deine Feinde nicht widerstehen können", klatschte der 78-Jährige auf seiner Kurznachrichten-Plattform "Truth Social" auf ein Foto mit Jill Biden, auf dem sie ihn freundlich von der Seite anlächelt, oder wie das Internet glaubt: anhimmelt – scheinbar ein gerissener Schachzug von Trumps Marketing-Team.

Denn in der Bildbeschreibung wird deutlich, dass er damit seine eigene Produktlinie, bestehend aus jeweils einem Duft für Damen und einem für Herren, bewirbt: "Ich nenne sie "Fight, Fight, Fight", weil sie unseren SIEG repräsentieren. Tolle Weihnachtsgeschenke für die Familie."

Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Diesen Post setzte Donald Trump via "Truth Social" ab, um seine Duft-Kollektion zu bewerben.
Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Diesen Post setzte Donald Trump via "Truth Social" ab, um seine Duft-Kollektion zu bewerben.
truthsocial/realDonaldTrump

Skurrile Kampagne

Mit einem Blick auf die Website, über die das Parfüm vertrieben wird, ist die Zielgruppe klar: Fans beziehungsweise Wähler von Trump sollen diesen Winter nach "Kampf" riechen. "Für Patrioten, die niemals aufgeben, wie Präsident Trump. Dieser Duft ist Ihr Schlachtruf in einer Flasche", lautet dort die Beschreibung.

So bizarr die Aktion auch wirken mag, Trumps Team trifft damit den Nerv eines Moments, der im Netz gerade für Gesprächsstoff sorgt. "Sie sehen aus wie Kumpel", witzelt ein User über Jill Biden und Trump. Andere sehen die Situation ernster: "Jill hat definitiv Trump gewählt" oder "Jill hasst Kamala. Sie und Joe könnten nicht glücklicher sein, dass Trump gewonnen hat", sind sich einige User sicher.

Die Bilder des Tages

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab.</strong> Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. <a data-li-document-ref="120078789" href="https://www.heute.at/s/da-ist-was-drinnen-taeter-legen-sachen-an-lugner-grab-120078789">Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf &gt;&gt;&gt;</a>
    17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab. Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press, Denise Auer

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Donald Trump nutzt virale Fotos von sich und Jill Biden bei der Wiedereröffnung von Notre Dame in Paris, um sein neues Parfum zu bewerben.
    • Mit dem Slogan "Ein Duft, dem deine Feinde nicht widerstehen können" und einer Beschreibung, die seine Produktlinie als "Schlachtruf in einer Flasche" anpreist, zielt er auf seine Anhänger und Wähler ab.
    red
    Akt.