Persönliches Kennenlernen
Geheimtreffen mit Kate: "Let's Dance"-Motsi packt aus
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse hatte eine besondere Begegnung. Der beliebte TV-Star durfte die britischen Royals kennenlernen.
Dieses Aufeinandertreffen überrascht wohl viele. Anfang Dezember traf sich "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse (42) mit einigen Mitgliedern der Royal-Family. In einem erinnert sie sich jetzt, wie es war, Herzogin Kate (41) und ihre Kinder im Rahmen einer britischen TV-Show kennenzulernen.
Was nicht viele wissen: Inzwischen beurteilt sie nicht nur bei "Let's Dance" in Deutschland das tänzerische Können. Motsi sitzt auch bei "Strictly Come Dancing" in England in der Jury und vergibt Punkte, wenn Promi-Teilnehmer das Tanzbein schwingen. In den Zuschauerreihen der TV-Show sind oft ebenfalls bekannte Gesichter zu entdecken. In diesem Jahr hatte die 42-Jährige eine besondere Ehre: Sie durfte sich über königlichen Besuch freuen. Prinzessin Kate schaute mit ihren Kindern vorbei. Im deutschen Fernsehen erzählt Mabuse nun, wie das Treffen mit der Frau von Prinz William (41) war.
Motsi trifft die Royals – ein "Riesending"
Für die Jurorin ist es nicht die erste Begegnung mit der königlichen Familie. Bereits im März hat sie bei einem feierlichen Staatsbankett im Berliner Schloss Bellevue auf König Charles (75) und Königin Camilla (76) treffen dürfen. Ihre Begeisterung war groß: "Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, mich und meinen Mann kennenzulernen."
Die Royals schlichen sich ins Studio
Auch diesmal ist die Tanzshow-Königin vom Treffen mit den Royals überwältigt und erzählt: "Letzte Woche habe ich die Familie kennenlernen dürfen. Sie sind heimlich in das Studio gekommen. Das war ein Riesending. Sie sind große Fans."
Die königliche Familie gilt seit langer Zeit zu großen Fans der britischen Tanzshow. Besonders für Prinzessin Kate ist ein Traum wahr geworden, als die Produktion sie und ihre drei Kinder an das Set der BBC einluden. Ein Insider berichtete der "Sun" über den Besuch: "Kate machte Fotos von den Kindern auf den Sitzen der Juroren. Sie wirkte sehr entspannt und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen."
Besuch unter strengen Vorkehrungen
Während ihres zweistündigen Besuchs waren Kate und ihre Kids von den Kulissen beeindruckt. Doch am Set herrschten strenge Sicherheitsvorkehrungen: "Das Personal wurde angewiesen, keine Fotos zu machen", heißt es.
Vor allem Charlotte (8), Louis (5) und Georg (10) waren sehr aufgeregt, ihre Idole aus der Sendung zu treffen. Die Tochter von Catherine und William ist selbst begeisterte Tänzerin und geht ihrer Leidenschaft für Ballett und Stepptanz nach. Wie die "Sun" weiter berichtet, hat die junge Prinzessin auf dem Juror-Stuhl Platz genommen und die Punktetafeln durch die Luft geschwenkt. Ihr Bruder Louis schlüpfte dagegen lieber in die Rolle des Königs und suchte sich in der Kostümabteilung eine Krone aus.
Neben den Tänzern wollten die beiden auch Jurorin Motsi kennenlernen – sehr zur Freude von der Tänzerin: "Sie haben gelacht und gesagt: 'Samstag ist unser Fernseher an und wir schauen Strictly Come Dancing'."