Rückruf

Gefährlich! Hofer nimmt Produkt SOFORT aus dem Regal

Hofer ruft ein Produkt zurück. Wie sich in Tests herausgestellt hat, ist ein verkaufter Feuerlöscher fehlerhaft. Das kann fatale Folgen haben.

Newsdesk Heute
Gefährlich! Hofer nimmt Produkt SOFORT aus dem Regal
Hofer informiert seine Kundinnen und Kunden über einen Produktrückruf. (Symbolbild)
Johann Schwarz / SEPA.Media / picturedesk.com

Der österreichische Discounter-König Hofer informiert seine Kundinnen und Kunden über einen Produktrückruf. Wie sich in Tests herausgestellt hat, ist ein von Hofer verkaufter Feuerlöscher fehlerhaft. Das kann fatale Folgen haben.

Betroffen ist der "2 kg Feuerlöscher des Lieferanten ANAF Fire Protection S.p.A.". Das Produkt war ab 02.12.2024 in Österreich in allen Filialen der Hofer KG erhältlich.

Feuerlöscher funktioniert nicht

In einigen Fällen besteht die Gefahr eines Defekts, der dazu führen kann, dass die Feuerlöscher im Notfall nicht auslösen. Aus diesem Grund darf das Produkt nicht weiter verwendet werden.

Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt. Das Produkt kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Wegen eines möglichen Defekts ruft Hofer diesen Feuerlöscher zurück.
Wegen eines möglichen Defekts ruft Hofer diesen Feuerlöscher zurück.
Bild: Hofer KG

Das Produkt kann in allen HOFER-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Für Ihre Rückfragen wenden Sie sich an den Kundendienst der ANAF Fire Protection S.p.A., der unter [email protected] erreichbar ist.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.