Dringender Rückruf
Metallteile in Tiefkühlpizza! Hersteller stoppt Verkauf
Der Hersteller Wagner Pizza warnt vor dem Verzehr eines bestimmten Tiefkühl-Produkts. Es bestehe Verletzungsgefahr durch scharfe Metallstücke.
Diese könnten aus kleinen Kupferfäden bestehen und stellen eine Gefahr dar, die zu ernsten Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder inneren Blutungen führen könnte.
Zwei Chargen von Rückruf betroffen
Die betroffenen Chargen haben die Nummern 4292C345G4 und 4299C345G2, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08/2025. Der Rückruf betrifft nur diese beiden Chargen, schreibt die Seite produktwarnung.eu, die auch den Wagner-Rückruf veröffentlicht hat.
Kunden können das Produkt im Handel zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurück. Alle anderen Wagner-Produkte sind nicht betroffen "und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet", so das Unternehmen. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Wagner Pizza oder über die Verbraucherhotline.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Der Hersteller Wagner Pizza ruft die Tiefkühlpizza "Die Backfrische, Sorte Lachs Spinat" aufgrund möglicher scharfer Metallteile zurück, die Verletzungsgefahr darstellen.
- Betroffen sind die Chargen 4292C345G4 und 4299C345G2 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08/2025; Kunden können die Produkte im Handel zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.