"Außergewöhnlich"

Während AfD-Parteitag explodieren Sex-Anfragen

Das Erotikportal "Erobella" verzeichnete während des AfD-Parteitagswochenendes plötzlich einen sprunghaften Anstieg der Nutzeraktivität.

André Wilding
Während AfD-Parteitag explodieren Sex-Anfragen
Eine Prostituierte bei der Arbeit.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Das vergangene Wochenende sorgte nicht nur in der deutschen Politiklandschaft für Bewegung, sondern auch auf den Servern von "Erobella.com". Während des Parteitags der Alternative für Deutschland (AfD) verzeichnete die Erotikplattform einen signifikanten Anstieg der Klicks und Nutzungsdaten aus der Region Riesa.

Laut interner Analysen von "Erobella.com" stieg der Traffic aus der Region Riesa im Zeitraum vom 10. bis 11. Jänner um insgesamt 10 Prozent im Vergleich zu den durchschnittlichen Wochenenden des letzten Jahres. Besonders bemerkenswert war ein Peak am Freitag, den 10. Jänner bei dem die Zugriffszahlen allein um 17 Prozent anstiegen.

"Interessante Korrelation"

"Wir beobachten ständig Trends in unseren Daten, aber ein derart konzentrierter Anstieg aus einer einzelnen Region ist außergewöhnlich", erklärt Ola Miedzynska, Mitgründerin von Erobella. "Dass dies genau während des AfD-Parteitagswochenendes geschah, bleibt natürlich eine interessante Korrelation."

Plötzlich schossen die Sex-Anfragen in die Höhe.
Plötzlich schossen die Sex-Anfragen in die Höhe.
zVg

Highlights der Datenanalyse:

- Klicks: +17 Prozent aus Riesa und Umgebung im Vergleich zum Jahresdurchschnitt

- Suchbegriffe: Nutzer bevorzugten Suchbegriffe wie "Sex in Riesa", "private Treffen" und "Prostituierte"

Marginale Bewegungen

Im Vergleich dazu: In Bonn und Berlin – den Schauplätzen der Parteitage von SPD und BSW – konnten auf "Erobella.com" lediglich marginale Bewegungen von -1,5 Prozent für Bonn und +2,3 Prozent für Berlin verzeichnet werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    16.01.2025: CO2-Steuer und Abgabe-Stopp: ARBÖ mit harter Ansage. Während FPÖ und ÖVP weiter über die Sanierung des Budgets beraten, forderte der ARBÖ nun Maßnahmen zugunsten der Autofahrer. <a data-li-document-ref="120083775" href="https://www.heute.at/s/co2-steuer-und-abgabe-stopp-arboe-mit-harter-ansage-120083775">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120083690" href="https://www.heute.at/s/die-streichliste-was-sich-beim-ams-geld-aendert-120083690"></a>
    16.01.2025: CO2-Steuer und Abgabe-Stopp: ARBÖ mit harter Ansage. Während FPÖ und ÖVP weiter über die Sanierung des Budgets beraten, forderte der ARBÖ nun Maßnahmen zugunsten der Autofahrer. Die ganze Story hier >>>
    Imago; Helmut Graf; "Heute"-Collage

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Life" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    wil
    Akt.