Lärm am Wochenende
Trommel, Türkei-Flagge und Rauch: Wirbel im Gemeindebau
Am Samstagnachmittag wurde es in einem Gemeindebau in Wien-Döbling ziemlich laut. Einige Anrainer blickten gespannt aus dem Fenster.
Am Samstag verbrachte der Wiener Zeljko O. gerade einen gemütlichen Nachmittag bei sich zu Hause in Wien-Döbling, als es ihn gegen 16 Uhr wegen eines ziemlichen Lärms von seiner Couch hob: "Ich hörte Getrommel und Musik aus dem Hof des Gemeindebaus."
Ein Blick aus dem Fenster genügte, dann wusste Zeljko Bescheid: "Unten versammelten sich circa 20 Personen, sie wirkten alle gut gelaunt", berichtete der Wiener. Zuerst nahm er an, dass dieser Wirbel bei den anderen Nachbarn für großen Ärger sorgen würde. Dem soll aber nicht der Fall gewesen sein.
Keine Polizei – Wiener überrascht
"Einige Leute schauten ebenfalls neugierig aus dem Fenster, aber sonst gab es wirklich keine Vorfälle. Ich dachte, da würde jemand die Polizei rufen, aber die meisten schienen eher interessiert gewesen zu sein", beobachtete Zeljko. Für ihn blieb der Vorfall ebenfalls positiv in Erinnerung.
"Als ich dann eine Braut herauskommen sah, wusste ich, dass es sich um eine Hochzeit handeln muss. Alles in allem fand ich den Moment wirklich rührend und toll", so der Wiener abschließend. Nach circa 15 Minuten soll der Trubel wieder vorbei gewesen sein, die Ansammlung im Gemeindebau-Hof löste sich auf. Laut Zeljko ging es dann auf der Straße mit einer Huperei weiter.