Leser
Trommel und Tanz! Riesen-Hochzeit in Wiener Gemeindebau
Wolfgang (72) wurde am Samstag Augenzeuge einer riesigen Hochzeitsfeier im Hof seines Gemeindebaus. Für den Wiener eine absolut neue Erfahrung.
Der Pensionist startete am Samstag wie gewohnt in ein ruhiges Wochenende. Der 72-Jährige lebt bereits seit Jahren im Gemeindebau Schlingerhof im 21. Wiener Gemeindebezirk und fühlte sich bisher immer wohl. Doch an jenem Tag wurde der Wiener mit einer ihm bislang unbekannten Situation konfrontiert.
"Ein seltenes Spektakel!"
Wolfgang bemerkte am Samstag laute Geräusche aus dem Innenhof seines Gemeindebaus in Wien-Floridsdorf. Vorsichtig begab er sich zu seinem Küchenfenster. Als er hinausblickte, entdeckte er schließlich eine große Menschengruppe, die gemütlich feierte und tanzte.
"Ich grübelte zuerst, was da unten genau veranstaltet wird, bis ich die Braut erkannte. Ich habe das Spektakel circa eine halbe Stunde lang beobachtet, dann wurde die Dame in Weiß abgeholt", berichtete der Wiener im "Heute"-Talk.
Für den 72-Jährigen war die Beobachtung etwas ganz Besonderes. Er fühlte sich alles andere als gestört. "Das Getrommel und die Tänze, so etwas bekommt man hier im Gemeindebau nicht so oft zu Gesicht. Das ist ein seltenes Ereignis!", freute sich der Wiener abschließend.