Nur 1.000 Stück
Teurer Genuss! Dubai-Schoko von Lindt bald auch in Wien
Die Schokolade mit Pistazienmark, Engelshaar und Tahini ist auf TikTok ein Hit. Jetzt verkauft Lindt seine Dubai-Schokolade auch in Österreich.
Sie ist heiß begehrt – und schweineteuer: Die Rede ist von Dubai-Schokolade. Auf TikTok wird das rund 15 Euro teure "Schoko-Gold" gehypt, getestet und selbst gemacht. Online sind die mit Pistazienmark und Engelshaar-Teigfäden gefüllten Tafeln schnell vergriffen, der Run auf die wenigen Supermärkte, die sie anbieten, ist enorm.
Nun greifft Lindt Österreich den Trend auf und bringt ab dem 30. November eine limitierte "Lindt Dubai Chocolade" heraus. Wie das Unternehmen mitteilt, sei die handgefertigte Schokolade in ausgewählten Lindt Boutiquen erhältlich, beginnend am Wiener Stephansplatz. Weitere Verkaufsdaten und Standorte werden über den Instagram-Account bekannt gegeben.
Die Basis der Lindt Dubai Chocolade bildet zartschmelzende Vollmilchschokolade, die eine einzigartige Füllung umhüllt: 24 Prozent feinstes Pistazienmark, knuspriges Kadayif (traditionelle Engelshaar-Teigfäden aus der arabischen Dessertküche) und cremiges Tahini, eine Paste aus gerösteten Sesamkernen. Diese Kombination soll für eine besondere Textur und einen unvergleichlichen Geschmack sorgen.
Nur 1.000 Stück der Schokolade hat Lindt zunächst produziert. Jede Tafel werde von Hand in einem hochwertigen Etui verpackt und anschließend nummeriert. Dementsprechend stolz ist auch der Preis: Dieser beträgt stolze 14,99 Euro pro Tafel.
Auf den Punkt gebracht
- Lindt bringt seine begehrte Dubai-Schokolade, die auf TikTok ein Hit ist, nun auch nach Österreich
- Die limitierte Schokolade mit Pistazienmark, Engelshaar und Tahini wird ab dem 30
- November in ausgewählten Lindt Boutiquen in Wien erhältlich sein und kostet 14,99 Euro pro Tafel