6 olympische Boxkämpfe, sieben Profikämpfe und Weltmeister-Alarm garantiert! Am 29. März findet im Multiversum in Schwechat die 16. Ausgabe der "Bounce Fight Night" statt. Vor dem spektakulären Box-Event ließen zahlreiche Boxer rund um WBF-Weltmeisterin Michaela Kotaskova den Asphalt in der Wiener Landstraße beben – auf offener Straße schlugen die Sportler Jabs, Haken und Crosses.
Um die Box-Stimmung der Wiener auf die Probe zu stellen, führten mehrere Sportler des Boxstalls "Bounce" ein "freies Training" durch: Auf offener Straße sorgten die Boxer vor dem Einkaufszentrum "The Mall" in der Wiener Landstraße bei besten Bedingungen im Freien für Aufsehen.
Der vom Boxstall "Bounce" veranstaltete Fight-Abend steht ganz im Zeichen der Wiener Boxlegenden: Fadi Merza (47) verabschiedet sich mit seinem letzten Fight von der Szene, Box-Weltmeisterin Michaela Kotaskova möchte hingegen ihren Gürtel verteidigen.
Konkret geht es in Schwechat um drei prestigeträchtige Gürtel im Boxsport: Zwei WBF-International-Champion-Titel und einen Weltmeistertitel. "Es wird eine große Chance für unsere Boxer, sich international zu beweisen", sagt Organisator Marcos Nader.
Er weiß besser als jeder andere, was auf dem Spiel steht – schließlich war er selbst IBF International Champion, Europameister und unter den Top 5 der Welt im Mittelgewicht.
Um die vakanten WBF-Gürtel kämpfen Bounce-Größe Mobin Kahraze und Gastboxer Nikola Prajo. Besonders spannend wird die Titelverteidigung der Weltmeisterin Michaela Kotaskova um ihren WBF Weltmeister-Gürtel. "Wir wollen den Kampf überzeugend gewinnen und uns für einen großen Titelkampf im Ausland empfehlen", erklärt Marcos Nader.
"Wir sind besonders stolz, dass unsere Michaela Kotaskova wieder dabei ist. Sie ist ein internationales Aushängeschild für den Frauenkampfsport in Österreich", sagt Nader. Die Wienerin verteidigte ihren WM-Titel erst im vergangenen November erfolgreich – das ist ihr Geheimnis.