Große Ehre

Nach historischem Fight! Österreich hat Weltboxerin

Die Boxerin Michaela Kotaskova wurde von der WBF zur "Boxerin des Jahres" gekürt. Erst kürzlich erlebte die Wienerin den Fight ihres Lebens.

Robert Cajic
Nach historischem Fight! Österreich hat Weltboxerin
Kampf der Karriere! Im Hotel Intercontinental verteidigte das Wiener Box-Ass den WM-Titel.
Boxclub Bounce

Michaela Kotaskova verteidigte am 30. November bei der "Bounce Fight Night" im Hotel Intercontinental in Wien erfolgreich ihren WM-Titel. Gegen ihre schwedische Herausforderin Mikaela Lauren lieferte sich die Wienerin mit tschechischen Wurzeln einen packenden Fight, dominierte den Kampf. Vor dem Event erlebte Kotaskova und ihr Team einen Schicksalsschlag, nun wurde das Box-Ass für ihre unfassbare Leistung gekürt.

Weltverband: Boxerin und Kampf des Jahres

Am Dienstag wurde Michaela Kotaskova vom Weltboxverband WBF zur "Boxerin des Jahres" ausgezeichnet. Außerdem wurde ihr Fight gegen die Schwedin Laursen zum "Kampf des Jahres" gekürt. Die Freude bei ihrem Boxteam "Bounce" ist riesengroß – Kotaskovas Crew erlebte 2024 eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

1/8
Gehe zur Galerie
    Am Samstag fand in Wien die "15. Bounce Figt Night statt". In einem packenden WM-Kampf verteidigte Österreichs Box-Ass Michaela Kotaskova ihren Titel.
    Am Samstag fand in Wien die "15. Bounce Figt Night statt". In einem packenden WM-Kampf verteidigte Österreichs Box-Ass Michaela Kotaskova ihren Titel.
    Boxclub Bounce

    Seit 1988 kürt der Weltverband WBF Boxer, nun kommen die beiden Titel der besten Boxerin und des besten Kampfes nach Wien: "Diese Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung unseres Team-Works rund um unsere Athleten", resümiert Bounce-Chef und Promoter Marcos Nader.

    Im Boxstall "Bounce" schaffte es Kotaskova bis an die Weltspitze des Boxsports. Der Weg zur Box-Elite war vor allem in den letzten Monaten steinig, denn: Erst Anfang November verstarb nämlich Bounce-Gründer, Cheftrainer und Mentor Daniel Nader nach schwerer Krankheit. Seine Agenden übernimmt seither sein Bruder Marcos Nader.

    Wir haben an diesem Abend ein großes Zeichen für den Frauenboxsport gesetzt und das Andenken an meinen Bruder hochleben lassen.
    Bocxlub "Bounce"

    Stolz auf die Leistung im Kampf

    Michaela Kotásková zeigte sich in einem Statement stolz über die Auszeichnungen: "Es ist eine große Ehre, als Boxerin des Jahres anerkannt zu werden. Der Kampf gegen Mikaela Lauren war eine Herausforderung, aber wir haben uns sehr gut vorbereitet und ich bin stolz auf die Leistung, die wir gezeigt haben. Mein großer Respekt gilt meiner Gegnerin, die 10 Runden durchgehalten hat."

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Mit diesen Ehrungen festigt Kotaskova ihren Status als eine der führenden Boxerinnen ihrer Gewichtsklasse und blickt gespannt auf zukünftige Fights. Unter anderem wird sie am 29. März 2025 bei der renommierten "Fight Night" wieder in den Ring steigen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/354
    Gehe zur Galerie

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Community" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Die österreichische Boxerin Michaela Kotaskova wurde von der WBF zur "Boxerin des Jahres" gekürt und ihr Kampf gegen die Schwedin Mikaela Laursen zum "Kampf des Jahres" ernannt.
      • Trotz eines schweren Schicksalsschlags vor dem Event, verteidigte Kotaskova erfolgreich ihren WM-Titel und festigte ihren Status als führende Boxerin ihrer Gewichtsklasse.
      rca
      Akt.
      Mehr zum Thema