Rote Nase statt roter Teppich

Heiß! Box-Star und Kaffee-Weltmeister greifen zur Tasse

Michaela Kotaskova räumte 2024 groß ab, darf sich amtierende Weltmeisterin nennen. Am Samstag lud sie zum Kaffeekränzchen – mit einem weiteren Champ.

Robert Cajic
Heiß! Box-Star und Kaffee-Weltmeister greifen zur Tasse
Gegenüber "Heute" enthüllte Box-Weltmeisterin Michaela Kotaskova ihre Liebe für Kaffee.
Heute

Kaffee-Fans aufgepasst! In der Schulgasse 32 im 18. Wiener Bezirk gab es letzten Samstag die Gelegenheit, Weltklasse-Kaffee zu kosten: Im Atelier "Coffee Revolution" war ein peruanischer "Espresso World Champion 2022" zu Gast, für die gute Sache gab es dort einen exzellenten Koffein-Kick. Mit dabei: Box-Weltmeisterin Michaela Kotaskova und Box-Champ Marcos Nader.

Kaffekränzchen mit Barrista

Von 9 bis 11 Uhr machten Koffein-Fans eine Geschmacksreise mit einem von Österreichs Kaffe-Champions. Junior Vargas Otero, zweifacher "Austrian Barrista"-Champ aus Peru, servierte Espressos, Cappuccinos sowie einen seiner "Signature Drinks" – und dieser hatte es in sich. Gemischt wurde das warme Getränk des zweifachen "Austrian Barista Champions" unter anderem mit Yuzu, einer zitronenähnlichen Frucht.

Bitter, süß, besonders: Auch "Heute" ging auf Koffein-Reise! Fest steht: Solche Kaffees hast du noch nicht probiert! Die Drinks hinterließen nicht nur guten Geschmack, die Hälfte der Erlöse gingen auch an die "Rote Nasen Österreich".

Igor Ilovič, Co-Founder des "Coffee Revolution", erklärte im "Heute"-Talk, dass in dem Währinger Atelier regelmäßig Workshops und Events zum Thema Kaffee stattfinden. Sein Ziel: Er möchte sein Wissen weitergeben und zeigen, wie man sich daheim den besten Kaffee zubereitet.

Box-Champ lief nach Rom

WBF-Boxweltmeisterin Michaela Kotaskova schlug in die gleiche Kerbe – die leidenschaftliche Kaffeetrinkerin setzt sich schon seit Jahren mit diversen karitativen Aktion für die Clownsdoktoren ein.

Spendenläufe wie einen Run von Wien bis Rom lässt sich aber aus Trainingsgründen aus, deshalb wurde am Samstag zur Kaffeetasse gegriffen. "Ich möchte den Menschen Hoffnung geben, auch ein Lachen kann dabei nicht schaden", so die Boxerin gegenüber "Heute".

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Community" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Box-Weltmeisterin Michaela Kotaskova und der peruanische "Espresso World Champion 2022" Junior Vargas Otero luden am Samstag zu einem besonderen Kaffeekränzchen im Wiener Atelier "Coffee Revolution" ein, um für den guten Zweck Spenden zu sammeln.
  • Die Veranstaltung bot nicht nur außergewöhnliche Kaffeespezialitäten, sondern unterstützte auch die "Rote Nasen Österreich" mit der Hälfte der Erlöse.
rca
Akt.
Mehr zum Thema