Mirjam Weichselbraun, Teresa Vogl, Marion Benda, Andi Knoll und erstmals auch Silvia Schneider werden die ORF-Zuseher durch die heurige Opernballnacht am 27. Februar begleiten. Die Linzerin wird direkt vom Red Carpet moderieren und die ersten Gäste empfangen.
Doch bevor es so richtig losgeht: Auf Instagram gibt sie ihre besten Beauty- und Styling-Tipps preis, die sie selbst für den großen Abend nutzt.
Wer kennt das nicht: Der Lippenstift verschwindet viel zu schnell. Silvia hat da einen Trick: "Zuerst auftragen, dann einmal mit etwas Puder mattieren und dann noch einmal eine Schicht."
Und gegen glänzende Haut hilft bei ihr ein praktisches Accessoire: Mit "sogenanntem Blotting Paper kann man sich die Stirn abtupfen", verrät sie, immer griffbereit in ihrer Clutch.
Die schönen hohen Schuhe sind ein unverzichtbares Mode-Statement, doch nach Stunden auf den Füßen wird der Schmerz oft unerträglich. Doch Silvia Schneider hat einen klaren Rat: "Auf gar keinen Fall ausziehen!" Wer seine Schuhe zu früh ablegt, riskiert, dass die Füße anschwellen und der Schmerz schlimmer wird.
Ihr Geheimnis: einfach durchhalten und auf eine gute Frisur setzen. "Ruhig was investieren, dann hat man eine schöne Ballnacht", sagt sie.