Am dritten Tag des Ö3-Weihnachtswunders sorgte eine echte Tennis-Legende für strahlende Gesichter und eine großzügige Spende. Während viele am Samstagmorgen noch gemütlich im Bett lagen, überraschte Thomas Muster die Moderatoren Philipp Hansa, Tina Ritschl und Sylvia Graf gegen halb 10 Uhr mit einer unglaublichen Summe.
Ganze 244.500 Euro hatte er dabei – das Ergebnis einer Auktion seiner persönlichen Tennis-Pokale.
15 Trophäen, die auf der Plattform "Aurena" versteigert wurden, erzielten stolze Gebote und wechselten für den guten Zweck ihre Besitzer. Die Spenden fließen direkt in den "Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds", der durch das Ö3-Weihnachtswunder auch heuer wieder täglich bis zum 24. Dezember schnelle Hilfe für österreichische Familien in akuten Krisensituationen ermöglicht.
Mit dieser großartigen Aktion zeigt Muster nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ein riesiges Herz. Das Ö3-Weihnachtswunder ist damit um eine beeindruckende Geschichte reicher – und die Spendenbereitschaft der Österreicher scheint ungebrochen! Der Spendenzwischenstand am Samstag Vormittag war bereits 1.898.930 Euro für österreichische Familien in Not.