Heftige Aktion

Ö3-Star kündigt im TV an: "Verzichte auf feste Nahrung"

Am Donnerstag war Moderator Philipp Hansa zu Gast bei "Stöckl". Dort sprach er über das bevorstehende "Weihnachtswunder".

Heute Entertainment
Ö3-Star kündigt im TV an: "Verzichte auf feste Nahrung"
Philipp Hansa wird sich 120 Stunden lang flüssig ernähren.
ORF

Das Kleingedruckte hat Philipp Hansa gelesen, aber er war dagegen, scherzt er bei Barbara Stöckl. Danach erklärt er, welche Aktion für das "Ö3 Weihnachtswunder" geplant ist. Und die hat es wirklich in sich: "Es soll ein bissl dem Gefühl Ausdruck verleihen, wenn die Menschen etwas spenden und dem entsprechend auf etwas verzichten, wollen wir auch auf etwas verzichten. Und das ist feste Nahrung".

Hansa hat Angst, dass er zu dünn wird

Ganze 120 Stunden lang wird live aus der Ö3-Wunschhütte gesendet. Und über diese ganze Zeit wollen Tina Ritschl, Sylvia Graf und Philipp Hansa nichts essen.

Wie sie sich ernähren? "Es wird Suppen geben", verzieht Hansa sein Gesicht. Kekse? Keine Chance: "Die könnt ihr euch alle reinhauen".

Die große Sorge von dem Ö3-Star: "Ich bin aktuell so dünn, wie noch nie." Er hat ein wenig Angst, dass er durchs Fast noch mehr abnimmt.

Diese Angst nimmt ihm Buchautorin Brigitte Karner: "Man wird nicht dünner, sondern klarer".

In der kommenden Woche ziehen die drei Ö3-Stars in die "Wunschhütte", um Spenden zu sammeln. Diese steht bereits in Wiener Neustadt und ist bereit zum Senden. In der ganzen Zeit schauen auch die größten Musikstars des Landes vorbei. Mit dabei: Austropop-Legende Rainhard Fendrich, Alpen-Königin Melissa Naschenweng und Shooting-Star Rian.

Diese Stars kommen zum Ö3 Weihnachtswunder

1/10
Gehe zur Galerie
    Melissa Naschenweng kommt zum Weihnachtswunder.
    Melissa Naschenweng kommt zum Weihnachtswunder.
    Denise Auer

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.