"Sucht das Glück"

Ö3-Star Kratky und Eva Pinkelnig – es ist offiziell

"Kratky sucht das Glück" - und findet Eva Pinkelnig! Die erfolgreiche Skispringerin wird mit Ö3-Star Robert Kratky über ihre Karriere sprechen.

André Wilding
Ö3-Star Kratky und Eva Pinkelnig – es ist offiziell
Ö3-Star Robert Kratky bittet Eva Pinkelnig.
Starpix / picturedesk.com

Eva Pinkelnig ist eine der erfolgreichsten Skispringerinnen weltweit und Österreichs Sportlerin des Jahres 2023. Ihre fröhliche Kämpfernatur und der "Dauergrinser" am Zitterbalken sind ihre Markenzeichen. Ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und ein lebensbedrohlicher Milzriss nach einem Sturz haben sie aber an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gebracht.

Die Schritte zurück ins Leben sind in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung gewesen - mit neuen, vielschichtigen Erkenntnissen, die sie bei "Kratky sucht das Glück" am Mittwoch, dem 30. Oktober 2024, um 22.55 Uhr in ORF 1 mit dem Publikum teilt. Auf ORF ON ist das Gespräch bereits 24 Stunden vorher abrufbar.

Eva Pinkelnig ist eine der erfolgreichsten Skispringerinnen – und offizieller Gast bei "Kratky sucht das Glück".
Eva Pinkelnig ist eine der erfolgreichsten Skispringerinnen – und offizieller Gast bei "Kratky sucht das Glück".
Tadeusz Mieczynski / EXPA / picturedesk.com

Ö3-Mental-Health-Festival 2024

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet Ö3 rund um den Welttag der psychischen Gesundheit (10. Oktober) das Ö3-Mental-Health-Festival - im Radio und in allen Ö3-Kanälen. Das Ziel: offen und vorurteilsfrei über psychische Probleme sprechen, sie aus der Tabuzone direkt auf die größte Bühne des Landes holen - und damit mitten ins Bewusstsein der Gesellschaft.

Aus diesem Anlass startete die exklusive Ö3-Podcast -und Videocast-Serie "Kratky sucht das Glück" in die zweite Staffel: im Hitradio Ö3 (montags von 22.00 bis 0.00 Uhr), als Podcast, in ORF 1 und vorab auf ORF ON.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    wil
    Akt.