Gesundheit

Millionär nutzt Blut seines Sohnes, um ewig jung zu ble

Um dem Älterwerden ein Schnippchen zu schlagen, greift US-Tech-Mogul Bryan Johnson auf Bluttransfusionen zurück. Spender ist sein 17-jähriger Sohn.

Der US-Tech-Mogul <strong>Bryan Johnson</strong> (links) hat nur ein Ziel: jung zu bleiben.
Der US-Tech-Mogul Bryan Johnson (links) hat nur ein Ziel: jung zu bleiben.
Instagram bryanjohnson_

Den Johnsons liegt die Solidarität zwischen den Generationen im Blut. Im übertragenen und wörtlichen Sinne. Der 45-jährige US-Technologiemogul Bryan Johnson erhielt in einer Klinik in Texas Bluttransfusionen. Spender war sein 17-jähriger Sohn Talmage. Der millionenschwere Gründer und CEO des Unternehmens Kernel hat nur eine Obsession: jung zu bleiben.

30 Ärzte begleiten ihn rund um die Uhr

Einen ähnlichen Wunsch hegten in der Literatur bekannterweise ja auch bereits Persönlichkeiten wie Goethes "Faust" oder Bram Stoker's "Dracula". Dennoch wirbelt die Reportage über den "multigenerationalen Blutplasma-Wechsel" in der "Bloomberg Business Week" kräftig Staub auf. Denn auch wenn der Einsatz von Plasma als Anti-Aging-Technik bereits an Laborratten getestet wurde, wird er beim Menschen heftig diskutiert. Die Praxis wird von einigen Ärzten sogar abgelehnt.

Erektionen wie ein Teenager

Auch Johnson empfiehlt seinen Biohacker-Lifestyle niemandem. Er erforsche einfach nur an sich selbst, wo die Grenzen seines Körpers und die der aktuellen Medizin sowie Forschung liegen. Und Wissenschaftler bzw. Ärzte gibt es reichlich im Gefolge des US-Unternehmers (er soll um die 800 Millionen schwer sein): 30 Spezialisten begleiten ihn Tag und Nacht. Sie kontrollieren alle seine lebenswichtigen Organe, seine Zähne, seine Haut, seine Haare, sein Rektum und seinen Penis, denn der 45-Jährige wünscht sich Erektionen, die mit denen eines Teenagers vergleichbar sind.

Jedes Jahr gibt Johnson zwei Millionen Dollar aus, um seinen Traum von ewiger Jugend zu verwirklichen. Ob es wirkt? Immerhin versichert der Biohacker jedem, dass er aufgrund seines Verjüngungsprojekt "Project Blueprint" das Herz eines 37-Jährigen und die Haut eines 28-Jährigen habe.

Strenge Diät und Teebaumöl

Zu seiner täglichen Routine – Tagwache ist um 5 Uhr – gehört ein intensives Sporttraining, um seine Muskeln zu formen. Er ernährt sich vegan, wobei sollten 2.000 Kalorien pro Tag nicht überschritten werden. Nach dem Zähneputzen spült Johnson seinen Mund mit Teebaumöl aus und trägt ein antioxidatives Gel auf.

FOTOGALERIE: Diese Lebensmittel enthalten eine gesunde Menge an Energie >>

1/4
Gehe zur Galerie
    Um gesund und fit zu bleiben solltest du dich am besten auf Wasser verlassen, da dieses eine niedrige Energiedichte aufweist. Satt macht die Flüssigkeit allerdings nicht. Dennoch solltest du nicht auf Softdrinks vertrauen, die nur leere Kalorien enthalten.
    Um gesund und fit zu bleiben solltest du dich am besten auf Wasser verlassen, da dieses eine niedrige Energiedichte aufweist. Satt macht die Flüssigkeit allerdings nicht. Dennoch solltest du nicht auf Softdrinks vertrauen, die nur leere Kalorien enthalten.
    Getty Images/iStockphoto