Guinness-Rekord

Lalit (18) hat das haarigste Gesicht der Welt

Der Inder Lalit Patidar leidet am seltenen Werwolf-Syndrom. Nun ist er offiziell Weltrekordhalter für das haarigste Männergesicht.
Newsdesk Heute
15.03.2025, 07:04

Lalit Patidar ist stolz auf sein Aussehen. Der 18-jährige Inder hat den Guinness-Weltrekord für das haarigste Männergesicht aufgestellt.

Lalit leidet an einer seltenen Erkrankung namens Hypertrichose oder "Werwolf-Syndrom" – 95 Prozent des Gesichts des Teenagers sind mit Haaren bedeckt, 202 Haare pro Quadratzentimeter.

Das Leben für den jungen Mann aus dem zentral gelegenen Bundesstaat Madhya Pradesh war nicht immer einfach. Als Kind sei er von seinen Klassenkameraden angestarrt worden, sagt der Teenager gegenüber "Guinness World Records". "Die anderen Kinder hatten Angst vor mir, aber als sie mich kennenlernten und mit mir sprachen, wurde ihnen klar, dass ich gar nicht so anders war als sie", sagte Lalit. "Ich sehe nur äußerlich anders aus, aber innerlich bin ich nicht anders."

Heute aber akzeptiere er sich, wie er ist. Auf seinen Social-Media-Kanälen gibt er Einblicke in sein tägliches Leben. Patidars Fangemeinde ist groß: Über 260.000 folgen ihm auf Instagram. Der Inder ist auch in der italienischen Sendung "Lo Show dei Record" aufgetreten, um seinen Haarwuchs messen zu lassen.

Als er vom Guinness-Weltrekord erfuhr, sei er zunächst sprachlos gewesen, erzählt er der britischen Zeitung "Independent". "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, denn ich freue mich sehr über diese Anerkennung", sagte Patidar.

Seit dem Mittelalter wurden nur rund 50 Fälle von angeborener Hypertrichose dokumentiert, heißt es auf der Website der "Guinness World Records". Das macht Lalit zu einem von einer Milliarde.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.03.2025, 07:04
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite