Tinderking Luis taucht ein in die japanische Dating-Kultur und lernt die Welt der "Love-Hotels" kennen. In Japan ist es nämlich gar nicht üblich neue Bekanntschaften zu sich nachhause einzuladen. Daher gibt es Hotels, in denen man sich stundenweise Zimmer mieten kann. "Fühlt sich an wie im Film", erklärt Luis.
An Ekos geheimen Lieblingsplatz kommen sich die beiden näher, doch wie schafft es Luis die auf Distanz ausgelegte Kennenlernphase in Japan zu verkleinern und Eko Küsse zu entlocken? Es knistert zwischen den beiden und Luis kann es sich nicht verkneifen, nach Erlaubnis zu fragen: "Darf ich dich küssen?", versucht Luis in die Offensive zu gehen.
Eko stimmt freudig zu. Die Magie des Tinderkings wirkt auch im fernen Osten. "Es war sehr zuvorkommend", ist Eko happy. Luis ist beeindruckt von ihrem Kleid. "Wirklich? Das hab‘ ich für dich gekauft", überrascht ihn Eko.
Nach einem endlosen Gespräch mit ein paar Verständigungsproblemen geht Patrick in die Offensive. "Dort ist eine gute Straße", erklärt er ihr. "Dort ist eine leiwande Gassn. Dort wo das Hotel ist. Es ist eigentlich nur ein Vorwand, schauen wir mal", grinst der kultige Niederösterreicher. Wird die Dame dem Spaziergang nach dem Wein im Gastgarten zustimmen?
Für Kevin läuft das Date mit der hübschen Griechin gar nicht nach Plan. "Du siehst nicht wie auf den Fotos aus. Du bist nicht wirklich mein Typ. Er ist irgendwie seltsam, denke ich. Deswegen bevorzuge ich auf kein Date mit ihm zu gehen. Komm schon, wir gehen auf ein Date und du kommst mit Flip-Flops", serviert sie ihn gleich bei der Begrüßung ab. Verzweifelt spricht Kevin sofort auf der Straße Damen an, ob sie mit ihm auf ein Date gehen wollen.