Rückruf

Glasscherben im Essen! Billa ruft Produkt SOFORT zurück

Wegen Fremdkörpern in einzelnen Dosen ruft Billa nun Hundefutter zurück. In einer Analyse wurden in den Proben Glasscherben gefunden.
Newsdesk Heute
19.12.2024, 15:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Billa-Lieferant "The Petfood Company GmbH" ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucher:innenschutzes nun ein Hundefutter zurück. In dem Alleinfuttermittel für die tierischen Freunde wurden Fremdkörper gefunden. Betroffen sind zwei 400-Gramm-Dosen.

Diese Produkte sind betroffen:

  • "Zooroyal feines Hähnchenfilet mit Angus-Rind", mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.05.2026,
  • "Süßkartoffel und Cranberry", mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.07.2026.

Glasscherben im Hundefutter

In einzelnen Dosen des genannten Artikels mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten (siehe Angabe am Boden der Dose) wurden Glasscherben festgestellt, heißt es in einer Aussendung.

Wegen Glasscherben im Hundefutter ruft Billa nun mehrere Produkte zurück.
Foto: Billa

Bisher liegen keine Berichte über Verletzungen oder Erkrankungen bei Haustieren vor. Da eine potenzielle Gefährdung bestehen kann, wird dringend von der Verfütterung und Verwendung dieses Produkts abgeraten.

Der Warenbestand des betroffenen Produkts wurde aus dem Verkauf genommen. Betroffene Produkte, die bereits erworben wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der The Petfood Company GmbH per Mail an [email protected].

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.12.2024, 15:43, 19.12.2024, 15:36
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen