Schon wieder!
Festgenommen! Taylor Swift hat Ärger mit Stalker
Es ist nicht das erste Mal, dass Taylor Swift von Stralkern belästigt wird. Jetzt hat ein Mann versucht, in ihre Wohnung einzubrechen.
Popsängerin Taylor Swift (34) wurde erneut Opfer eines unheimlichen Stalkers. Der Unbekannte versuchte offenbar in ihr New Yorker Apartment einzudringen, wie Zeugen gegenüber "Page Six" berichten. Die Ereignisse am Samstag führten zur Festnahme des mutmaßlichen Täters. Die Sängerin soll sich zu diesem Zeitpunkt auch in der Stadt aufgehalten haben.
Der versuchte Einbruch
Seit einigen Wochen soll der verdächtige Mann mit zerzaustem Bart, Kapuzenpullover und dunkler Jacke die Umgebung von Swifts Wohnkomplex durchstreifen. Augenzeugen berichteten gegenüber "Page Six", dass er bereits mehrmals auffällig in der Nähe gesehen wurde. "Als er vor Weihnachten ankam, fragte mein Mann, was er hier mache, und er sagte: 'Ich möchte Taylor sehen'", behauptete eine Nachbarin. "Einmal hatte er sogar Blumen."
Am besagten Samstag eskalierte die Situation, als der Stalker offensichtlich versuchte, in das Wohngebäude einzudringen. Aufmerksame Beobachter informierten sofort die Polizei, die umgehend eingriff. Zu diesem Zeitpunkt war die Sängerin in der Stadt, um an neuer Musik zu arbeiten, bevor sie im Februar wieder auf "Eras"-Tournee geht.
Festnahme nach wiederholten Belästigungen
Die Strafverfolgungsbehörden trafen mit mehreren Fahrzeugen ein und konfrontierten den Mann. Ohne Aufsehen gelang es den Beamten, dem mutmaßlichen Stalker Handschellen anzulegen. Die Festnahme verlief laut Augenzeugen "zivil" ab und ohne Zwischenfälle.
Ein weiterer Zeuge, der ebenfalls in der Nähe wohnt, berichtete, der Verdächtige habe "auf der Treppe geschlafen, ständig geraucht, geschrien und dafür gesorgt, dass sich alle unwohl fühlten". Die Hausbesitzer riefen vorher mehrmals die Polizei, die jedoch nichts unternahm. Erst als der Mann versuchte, in die Wohnung einzudringen, griffen die Beamten ein.
Laut Polizei wurde der Verdächtige festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, der jedoch nichts mit Stalking zu tun hatte.
Taylor wird immer wieder belästigt
Es ist nicht das erste Mal, dass die 34-Jährige von Stalkern bedroht wird. Bereits 2019 und 2022 führten ähnliche Vorfälle zur Festnahme von Personen, die versucht hatten, in ihre New Yorker Wohnung einzudringen.