Kanye West (47) sorgt erneut für Aufsehen. Der US-Rapper teilte am Sonntag ein Filmposter mit seinen Fans auf Instagram. Darauf zu sehen: Die Hinteransicht seiner nackten, am Boden liegenden Frau Bianca Censori (30).
"Ich bin so stolz auf meine Frau, dass sie in ihrem ersten Film mitspielt, der in Japan gedreht wurde", schreibt Ye unter dem Post. Der 47-Jährige war als Produzent tätig, während die italienische Künstlerin Vanessa Beecroft Regie geführt hat.
Die Ankündigung des Film-Screenings kommt entgegen den Berichten, dass Bianca sich geweigert hatte, die Dreharbeiten fortzusetzen. Angeblich war sie zu stark von Kanyes jüngsten Tiraden auf X "traumatisiert". Seine antisemitischen, homophoben und sexistischen Online-Ausbrüche und der Verkauf eines Hakenkreuz-T-Shirts verstörten die Fans.
Auf der Yeezy-Website sind momentan keine Produkte zum Verkauf angeboten. Lediglich der Satz "Yeezy stores coming soon" (dt.: "Yeezy Geschäfte kommen bald") in Krakelschrift findet sich im Online-Shop.
Im Fokus des Streifens steht gemäß der "Daily Mail" "der weibliche Körper als ein Objekt, das man zur Schau stellt". Dabei soll das Thema Scham behandelt werden, welches Menschen im Zusammenhang mit Nacktheit spüren. Weiter befasst sich der Film damit, dass "Obszönität nur in der eigenen Vorstellung existiert".
Laut der britischen Zeitung wird das Projekt vollständig von dem Paar finanziert, das im Dezember 2022 heimlich geheiratet hat. Der Rapper soll Berichten zufolge bereits umgerechnet 24 Millionen Euro in den Film investiert haben.