Anwalt eingeschalten

Dschungel-Nachspiel eskaliert: "Ich mach dich fertig!"

Beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen knallt es gewaltig. Jürgen Hingsen und Jörg Dahlmann raten aneinander. Der Fall könnte vor Gericht landen.
Heute Entertainment
24.02.2025, 12:46

Beim großen "IBES"-Nachspiel am Sonntagabend flogen die Fetzen! Eigentlich sollte es ein entspanntes Wiedersehen der Dschungelstars werden – doch zwischen Ex-Zehnkampf-Star Jürgen Hingsen (67) und Sportmoderator Jörg Dahlmann (66) krachte es gewaltig.

Der Grund? Eine alte Geschichte um ein angebliches "Techtelmechtel" vor 25 Jahren.

Skandal-Enthüllung

Tatsächlich war anfangs alles ganz entspannt: Die Ex-Dschungelcamper plauderten über ihre Zeit im Camp, tranken Schampus und amüsierten sich über alte Szenen. Doch dann der Schockmoment! RTL zeigt eine Lagerfeuer-Szene, in der Hingsen über Dahlmanns Partnerin Claudia (50) herzieht: "Die ist so promigeil."

In Francesca Elstermeier fand Jürgen Hingsen sein großes Liebesglück
IMAGO/BOBO

Der Ex-Sky-Moderator kontert mit einer brisanten Info: Er habe vor 25 Jahren etwas mit Hingsens Freundin Francesca Elstermeier (64) gehabt – noch bevor die beiden ein Paar wurden!

Vor Jahren soll es mit der 64-Jährigen beim Konzert von Howard Carpendale (79) ein "Techtelmechtel" gegeben haben.

"Ich mach dich fertig!"

Zunächst gibt sich der Ex-Zehnkämpfer noch gelassen, doch später, in der Kandidaten-Lounge, platzt ihm der Kragen! "Du kannst froh sein, dass wir hier in der Sendung sind. Sonst würde ich mit dir anders umgehen. Da würde ich dir den Kopf abreißen. Ich mach’ dich fertig!", brüllt er plötzlich, droht Dahlmann sogar mit körperlicher Gewalt. "Jörg hat meine Frau bloßgestellt und beleidigt. Das lasse ich nicht durchgehen!"

Seine Frau im Publikum dementiert alles – und stellt klar: Dahlmann habe damals nur mit ihr geflirtet und einen Korb kassiert!

Francesca sitzt während der Show im Publikum und ergreift nach den Anschuldigungen selbst das Wort.
RTL

Der entschuldigt sich schließlich dafür, die Geschichte öffentlich erzählt zu haben, bleibt aber dabei: "Warum soll ich sowas erfinden?" Hingsen, nun voll im Pöbel-Modus, schreit zurück: "Du Vollidiot!"

Nun soll er vor Gericht gehen. Francescas Anwalt gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Die Behauptungen von Herrn Dahlmann sind frei erfunden und entbehren jeglicher Grundlage. Wir werden mit aller Entschiedenheit gegen die Behauptungen vorgehen, die meine Mandantin sehr belasten." Sie fordert eine strafbewehrte Unterlassung. Sollte der 66-Jährige noch einmal über das "Techtelmechtel" sprechen, droht ihm eine Geldstrafe oder sogar Haft!

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.02.2025, 12:46
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite