Vor Comeback

"Es reicht jetzt!" Vonn-Konter gegen Ski-Ikonen

Ski-Ass Lindsey Vonn platzt der Kragen. Kurz vor ihrem Weltcup-Comeback schoss die US-Amerikanerin nach kritischen Stimmen von Ski-Legenden zurück.

Sport Heute
"Es reicht jetzt!" Vonn-Konter gegen Ski-Ikonen
Ski-Ass Lindsey Vonn.
Imago Images

Am Samstag geht die nun 40-jährige US-Amerikanerin nach beinahe sechsjähriger Pause wieder im Ski-Weltcup an den Start, bestreitet das Super-G-Doppel von St. Moritz. Und das, nachdem sich Vonn aufgrund anhaltender Schmerzen eine Knieprothese implantieren ließ, nun wieder beschwerdefrei trainieren kann. Das stellte die nun 40-Jährige bei FIS-Rennen in Copper Mountain und als Vorläuferin der Speed-Rennen in Beaver Creek unter Beweis.

Für ihre Comeback-Pläne erntete die Siegerin von 82 Weltcuprennen aber teils heftige Kritik von Ski-Legenden. Sie sei zu alt, die Gefahr sei aufgrund der Knie-Prothese zu groß, hieß es. "Es besteht die Gefahr, dass Vonn sich ihr künstliches Knie zerfetzt. Und zwar so, dass sie in ihrem ganzen Leben nicht mehr richtig Sport machen kann", meinte jüngst der Schweizer Ski-Star Pirmin Zurbriggen im "Blick".

Harter Vonn-Konter

Unter einer Geschichte des Schweizer Mediums kommentierte die sichtlich angefressene Vonn nun: "Ich habe es ziemlich satt, dass Leute negative Dinge über meine Zukunft vorhersagen. Es reicht jetzt", schrieb die fünfmalige Gesamtweltcupsiegerin. "Bernard (Russk), Sonja (Nef) und jetzt Pirmin /Zurbriggen)... Gibt es einen Grund, warum alle ehemaligen Schweizer Skifahrer so denken? Sind die alle Ärzte geworden und ich weiß nichts davon?", fragte Vonn angefressen.

Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick

1/17
Gehe zur Galerie
    Der Weltcup-Winter der Damen auf einen Blick.
    Der Weltcup-Winter der Damen auf einen Blick.
    GEPA

    "Denn sie reden so, als wüssten sie mehr als die besten Ärzte der Welt", schob die US-Amerikanerin hinterher.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.