Peugeot bringt nun mit dem E-408 den dynamischen Mix aus SUV, Coupé und Limousine um eine rein elektrische Antriebsoption. Das Modell 408 ist nun mit drei Motorvarianten verfügbar.
Die Elektroversion unterscheidet sich optisch nur geringfügig von den Benzinmodellen, während der Innenraum weiterhin mit dem Peugeot i-Cockpit und zwei 10"-Displays überzeugt. Der Kofferraum bietet ein großzügiges Volumen von 471 Litern.
Mehr zum Thema
Vorerst rein elektrisch
Peugeot E-5008 feiert Weltpemiere
Dynamisch wie nie zuvor
Neue Generation des Peugeot 3008 ist nun bestellbar
Motor
Facelift und neue Motoren für den Peugeot 208
Innovation unter Blechkleid
Die eigentliche Innovation steckt jedoch unter dem ansprechenden Blechkleid: Im Vergleich zum Peugeot 308, auf dessen Plattform der 408 basiert, bietet der E-408 einen deutlich leistungsstärkeren Elektromotor, was den sportlichen Charakter der Baureihe unterstreicht.
Im Sport-Modus liefert der E-Motor bis zu 210 PS, während im Normal-Modus 190 PS und im Eco-Modus 170 PS zur Verfügung stehen. Insbesondere der Eco-Modus zielt darauf ab, die Reichweite zu maximieren.
Peugeot verspricht 450 Kilometer Reichweite
Eine 58,2 kWh-Batterie (netto) ermöglicht eine Reichweite von bis zu 453 Kilometern gemäß WLTP-Norm. An einer DC-Schnellladestation kann der E-408 mit bis zu 120 kW aufgeladen werden.
Mit einem Listenpreis von 47.070.- Euro ist der E-408 nur etwas mehr als 1.000.- Euro teurer als der Plug-in-Hybrid, wobei zudem E-Auto-Förderungen in Abzug gebracht werden können. Bestellungen sind ab sofort möglich.
Stefan Gruber, www.autoguru.at
Mehr zum Thema
Wer braucht da noch ein SUV?
Skoda Superb – der Alleskönner mit Luxusausstattung
Offroad-Test mit Video
Der neue Dacia Duster hupft im Gatsch
Supermario mit an Bord
Der größte Mini aller Zeiten wird zum Familien-SUV
Für die ganze Familie
BMW i5 mit 601 PS – die bayrische Elektrorakete im Test
Ein echter Sprit-Spar-König?
Toyota Yaris überrascht mit Verbrauch in der City
Das kann er besser als andere
Citroën C5 Aircross begeistert mit Komfort und Stille
7-Sitzer mit Bett und Zelt
Dacia Jogger – der günstigste Familien-Van im Test
Premium-SUV im Test
Kia EV9 – das elektrische Wohnzimmer auf vier Rädern
Wie von einem anderen Stern
Teslas Cybertruck in Wien schockiert die Autowelt
Bestseller in Österreich
"Heute" testet neuen Toyota Yaris Cross auf Mallorca
7 Jahre Garantie
Kia Niro EV begeistert mit Komfort und Reichweite
Gute Nachrichten
Nissan frischt den Juke auf und macht ihn günstiger
Elektro-SUV
Neuer BMW iX2 übersteht ungeplanten "Heute"-Crashtest
Sein Gelände ist die City
Jeep Avenger – Neuer E-SUV überrascht jetzt alle
Spritsäufer oder Eco-Ass?
Weg von Taxi-Image! Der Toyota Prius überrascht alle
Design-Ikone
Renault belebt legendären Kleinwagen mit E-Motor wieder
Der Spring ist da
Dacia zeigt bei Premiere in Paris günstigstes E-Auto
1 Million Kilometer Garantie!
Toyotas erster elektrischer SUV – bZ4X im "Heute"-Test
Toyota Corolla im "Heute"-Test
Das meistverkaufte Auto der Welt ist ein Alleskönner
Minivan war gestern
Renault Espace – Preis-Leistungs-Killer für Familien
Österreich-Premiere
"Heute" testet Toyotas neues "Konzeptauto" in den Alpen
Feschak von Renault
Ein Kleinwagen zum Verlieben – der Clio-Hybrid im Test
Luxus-SUV mit Charakter
Nackenschmerzen und Ampel-Talk mit dem neuen BMW X5
Petrol-Head-Bekehrer
Der Kia EV6 GT bietet Porsche-Power zum halben Preis
Hyundais "Volkswagen"
Kona Elektro – 8 Jahre Garantie mit Luxus-Ausstattung
Spritziger Tscheche
Teuerster Skoda-SUV punktet im "Heute"-Test mit Komfort