Wie von einem anderen Stern
Teslas Cybertruck in Wien schockiert die Autowelt
Elon Musk hat mit seinem Tesla Cybertruck einmal mehr die Autowelt zum Beben gebracht. Nun war das kugelsichere Fahrzeug in Wien zu bestaunen.
In Amerika ist er bereits auf den Straßen zu sehen - bei uns in Europa hat er bislang aber noch keine Straßenzulassung bekommen. Die Rede ist vom Tesla Cybertruck, der aktuell das wohl kontroverseste Tesla-Modell überhaupt ist.
Video: So sieht der Tesla-Truck in der Realität aus
Das futuristische Auto polarisiert und provoziert bewusst mit seinem Design und den technischen Möglichkeiten. "Heute" hat den Cybertruck aus nächster Nähe erleben dürfen.
Erstmals wurde das Fahrzeug im November 2019 vorgestellt. Das visionäre E-Auto ist 3,1 Tonnen schwer und 5,68 Meter lang. Außerdem kann das Auto je nach Modell eine Reichweite von bis zu 755 Kilometern. In der stärksten Version soll der Sprint von 0 auf 100 km/h unter 3 Sekunden dauern. Klingt unglaublich, soll aber tatsächlich machbar sein.
Tesla Cybertruck – Panne bei Präsentation
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Elon Musks Tesla Cybertruck sorgt in Wien für Aufsehen, obwohl er in Europa noch keine Straßenzulassung hat
- Das kontroverse E-Auto, das bis zu 755 Kilometer Reichweite bietet und in unter 3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann, polarisiert mit seinem futuristischen Design und technischen Möglichkeiten