Musiker werden eingeflogen
Band Calexico spielt jetzt im Volkstheater groß auf
Das Stück "Camino Real" feierte vor kurzem im Volkstheater Premiere. Die amerikanische Band Calexico steht dabei ebenfalls auf der Bühne.
Gerade erst feierte das Stück "Camino Real" von Tennessee Williams († 1983) im Volkstheater Premiere. Das Werk handelt von gestrandeten Romanfiguren am Ende der Welt. Ein Stück voller Humor und Musik – die Band Calexico, schrieb für die Inszenierung exklusiv neue Musik und steht bei den Aufführungen auch live auf der Bühne.
"Wir haben einige Momente, in denen wir mit der Handlung und den Schauspielern interagieren können. Aber meistens spielen wir eine Menge Musik, die bereits geschrieben wurde", erklärt der Frontmann der Band Joey Burns (55) im "Heute"-Talk.
Langer Arbeitsweg
Die Aufführungen des Stücks werden geblockt angeboten. Die nächsten Termine sind 29./30/ und 31. Dezember. Die Staffelung hat einen besonderen Grund: Die Band wird extra aus Amerika eingeflogen.
Ungewöhnliche Methode
Für Frontmann Joey Burns eine Freude: "Es macht Spaß, hier zu arbeiten", erzählt er im "Heute"-Talk, "es ist nicht wirklich üblich, dass viele Theaterproduktionen mit einer tourenden Band arbeiten".
Für das Volkstheater ist es eine andere Herangehensweise als sonst, normalerweise wird der Ticketverkauf monatlich freigeschaltet. Für die Vorstellungen von "Camino Real", kann man aber die Karten für nächstes Jahr auch schon kaufen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.