Politik

Wörgls Bürgermeisterin ohne Maske auf Demo

Bürgermeisterin Hedi Wechner lauschte in Wörgl einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen. Natürlich trug sie dabei keine Maske.

Heute Redaktion
Teilen
Stadtchefin Hedi Wechner inmitten der Demonstranten, die Schutzmasken fehlen.
Stadtchefin Hedi Wechner inmitten der Demonstranten, die Schutzmasken fehlen.
Screenshot Twitter

"Frei denken, frei reden, frei leben" lautete das Motto einer Demonstration im Wörgl. Eine Bürgerinitiative hatte am Wochenende zum Protest gegen Corona-Maßnahmen der Regierung aufgerufen, rund 300 Leute waren gekommen. Mitten in der Menge lauschte die Bürgermeisterin und ehemalige SPÖ-Nationalratsabgeordnete Hedwig Wechner den Aufrufen zum Widerstand gegen die Maskenpflicht, frühe Sperrstunde und Abstandhalten – natürlich ohne Maske.

Sie war nicht die Einzige: Bei der von der Bezirkshauptmannschaft genehmigten Demo wurden die verpflichtenden Schutzmaßnahmen weitgehend ignoriert. Die Polizei griff nicht ein. Von der Tiroler SPÖ gab es bis "Heute"-Redaktionsschluss keine Stellungnahme.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel