Bilanz am Rathausplatz

Voller Erfolg: 2,8 Millionen am Wiener Christkindlmarkt

Am Freitag zog man am Wiener Rathausplatz Bilanz. Trotz der kürzeren Öffnungszeit des Christkindlmarktes besuchten diesen rund 2,8 Millionen Menschen.

Newsdesk Heute
Voller Erfolg: 2,8 Millionen am Wiener Christkindlmarkt
2,8 Millionen Menschen besuchten den Christkindlmarkt am Rathausplatz in Wien.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die Weihnachtszeit ist vorbei. Damit schließen auch die zahlreichen Christkindlmärkte in Wien, die für viele Touristen und Bürger ein Pflichtbesuch in der Adventzeit waren.

Der prominenteste ist dabei der Christkindlmarkt am Rathausplatz, der mit einer Vielzahl von kleinen Ständen, aber auch mit Kulinarik, Lichtern und Attraktionen überzeugt und Massen an Besuchern anlockt.

Positives Resümee

Nur wenige Tage nach Weihnachten zog man am Wiener Rathausplatz Bilanz – der Advent war ein voller Erfolg. Immerhin zählte der Christkindlmarkt dieses Jahr rund 2,8 Millionen Besucher –  ein positives Resümee, hieß es am Freitag, denn der Markt war eine Woche kürzer geöffnet als im Vorjahr.

Weihnachtsmarkt Rathausplatz

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz hat noch bis 24.12. offen.
    Der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz hat noch bis 24.12. offen.
    Sabine Hertel

    Der "kleine Eistraum", der den Christkindlmarkt begleitet, wird weiterhin geöffnet bleiben – täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr bis zum 6. Jänner, mit Ausnahme des Silvestertags.

    Die Bilder des Tages

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen.</strong> Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. <a data-li-document-ref="120060377" href="https://www.heute.at/s/erbe-soll-nach-sechs-jahren-2-cent-steuer-nachzahlen-120060377"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
      27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen. Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. Weiterlesen >>
      iStock, Privat (Montage: "Heute")

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      red
      Akt.