Botschaft der Vergangenheit
Unangenehm! Camilla & Charles finden Dianas Nachricht
König Charles und seine Gemahlin Camilla sind nicht die ersten Royals auf Australien-Reise. In einer Kirche entdeckten die beiden eine Spur von Diana.
Auf ihrer sechstägigen Australien-Reise machten König Charles III. und Camilla Halt in einer Kirche. Im Anschluss an die Sonntagsmesse durfte ein Eintrag des Königspaares in das Gästebuch nicht fehlen – dabei machten die beiden eine interessante Entdeckung aus der Vergangenheit.
Nach dem Aufenthalt der Sonntagskirche trugen sich Charles und Camilla in das Gästebuch der Kirche ein. Die Aktion hat bei den britischen Royals Tradition: Auch Queen Elizabeth II. machte 1954 einen Eintrag. Prinz William und Prinzessin Kate statteten dem Gotteshaus 2014 einen Besuch ab.
Diana und Charles haben sich hier verewigt
Auch Charles war nicht zum ersten Mal dort, er unterschrieb bereits 1983 neben seiner damaligen Ehefrau Prinzessin Diana. Das Paar reiste mit William im Gepäck nach Down-Under, welcher zu der Zeit noch ein Baby war. Schon damals hatte man gemunkelt, dass es zwischen Charles und Diana hinter den Kulissen kriselt.
Camilla und Charles hielten sich an das Protokoll und setzten ihre Namen ebenfalls ins Buch – nur einige Zentimeter unter Dianas Unterschrift. Sie verzogen bei dem Anblick jedoch keine Miene.
Der König schien eher in einer scherzhaften Stimmung zu sein und überspielte die unangenehme Situation mit einigen Witzen und lockeren Sprüchen. Camilla hingegen wirkte ein wenig versteinert, versuchte aber auch, sich nichts anmerken zu lassen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- König Charles III und Camilla entdeckten während ihrer Australien-Reise in einer Kirche einen alten Gästebucheintrag von Charles und seiner damaligen Frau, Prinzessin Diana, aus dem Jahr 1983
- Trotz der möglicherweise unangenehmen Erinnerung blieben Charles und Camilla professionell und hielten sich an das Protokoll