König hat Krebs
Therapie unterbrochen! Charles reist mit Blutkonserven
König Charles unterbricht seine Krebstherapie für eine Reise nach Australien und Samoa – begleitet von Ärzten und spezieller Ausrüstung.
König Charles III (75) hat sich entschieden, seine Krebsbehandlung zu unterbrechen, um mit seiner Frau Camilla (77) eine Reise nach Australien und Samoa anzutreten. Eigentlich war auch ein Besuch in Neuseeland geplant, doch auf Anraten seiner Ärzte musste dieser Teil der Reise gestrichen werden.
Der Gesundheitszustand des Monarchen ist nicht risikofrei, daher sind besondere Vorkehrungen getroffen worden, um ihn während der Reise zu schützen.
Charles nimmt Blut mit
Ein Arzt der Royal Navy wird ihn rund um die Uhr begleiten, um im Notfall sofort eingreifen zu können. Zudem wurden alle naheliegenden Krankenhäuser im Voraus ausgewählt, um bei einer gesundheitlichen Verschlechterung schnell handeln zu können.
Auch an Bord: ein Defibrillator und wichtige medizinische Ausrüstung, damit Charles optimal versorgt ist, falls etwas passiert. Der König reist sogar mit seinen eigenen Blutvorräten. Der Grund: "Es gibt keine Garantie, dass man am Zielort die richtige Blutgruppe erhält", so ein ehemaliger Sprecher der Royals.