Auf A1 in Linz

Auto kippt um und stürzt halb Linz komplett ins Chaos

Crash-Chaos auf der A1 in Linz: Ein Pkw überschlug sich in einer Baustelle, blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Folge: rund fünf Kilometer Stau.
Oberösterreich Heute
03.04.2025, 10:29

Nichts ging mehr auf der Westautobahn (A1): Ein Unfall sorgte Donnerstagfrüh für Chaos bei Linz-Ebelsberg. Im Bereich einer Fahrstreifenverschwenkung war ein Pkw umgestürzt.

Pkw lag auf Fahrerseite

Kurz vor einer Baustelle in Richtung Salzburg dürfte das Auto verunfallt sein. Die genaue Ursache ist noch unbekannt. In dem Bereich wird bei der Fahrstreifenverschwenkung die dritte Spur auf die Gegenfahrbahn geleitet. Fix ist: Der Pkw kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Auf der A1 in Richtung Salzburg gab es im Frühverkehr langen Stau.
"Heute"

Zwei zur Personenrettung alarmierte Feuerwehren konnten direkt wieder abrücken – entgegen erster Informationen war aber niemand im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Auch die Rettung war im Einsatz.

Massiver Stau

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg zeitweise nur schwer passierbar, auch die Korridorspur war bis zum Abschleppen des Autos gesperrt. Die Folge: Ein massiver Stau, der rund fünf Kilometer bis Enns-West zurück reichte. Auch die Ausweichroute über die Wiener Straße (B1) zwischen Enns und Linz war stadteinwärts völlig überlastet. Fast der gesamte Süden der Landeshauptstadt war im Frühverkehr betroffen, Tausende Pendler kamen zu spät in die Arbeit.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.04.2025, 10:41, 03.04.2025, 10:29
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite