Dramatische Szenen auf der A8: Annabella Fleck (27), ehemalige Miss Earth Germany, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag in einen schweren Unfall verwickelt.
Ihr BMW überschlug sich mehrfach, nachdem sie von einem anderen Fahrzeug in die Leitplanke gedrängt wurde. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort. "Ich stehe immer noch unter Schock", so die 27-Jährige gegenüber "Bild"
Das Model erinnert sich an alles: "Ich fuhr auf der linken Spur, kam aus München vom Essen. Ein anderes Auto setzte sich ohne zu blinken plötzlich vor mich. Ich krachte mit Tempo 140 links in die Leitplanke. Mein Auto schleuderte, ich habe versucht, zum Stehen zu kommen. Dann knallte ich noch gegen ein anderes Auto auf der rechten Spur. Ich war noch bei Bewusstsein, dachte, das war es jetzt für mich."
Wie Bilder auf ihrem Instagram-Profil zeigen, prallte ihr Auto gegen einen Zaun und einen Hügel, der Wagen füllte sich mit Erde. Eine Frau vor Ort leistete Erste Hilfe, dann kam die Feuerwehr und "holte sie aus dem Wrack".
Die Ärzte im Augsburger Krankenhaus sprachen von einem Glücksfall: Fleck überlebte mit Verletzungen: "Ich hatte eine Fraktur an der Brustwirbelsäule, überall Prellungen. Wären die Verletzung vier Wirbel höher gewesen, wäre ich jetzt querschnittgelähmt."
"Ich habe jetzt zwei Geburtstage", sagte sie – den Tag des Unfalls und ihren eigentlichen am 29. Dezember. Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck wird nun wegen "fahrlässiger Körperverletzung" ermittelt. Weitere Zeugen sollen noch befragt werden.
Nach dem Schock will die 27-Jährige erstmal eine Pause einlegen: "Ich werde mich erst mal nicht mehr ans Steuer setzen. Ich bin eigentlich eine extrem gute Fahrerin. Ich kann nicht begreifen, dass mir das passiert ist. Zum Glück habe ich überlebt."
Fleck ist nicht nur Model, sondern auch Tänzerin. Sie begann ihre Karriere beim Bayerischen Staatsballett und war zuletzt auf dem Cover von Harper’s Bazaar Vietnam zu sehen.