Politik

Sobotka gibt 12500 € für Plastikblumen im Parlament aus

Vier Vasen mit Plastik-Kitschblumen für das Parlament. Neben einem Goldklavier schmücken nun auch etliche Blumen das Gebäude. Die Kosten: 12.500 €.

Heute Redaktion
Säulenhalle floral verkitscht
Säulenhalle floral verkitscht
Helmut Graf

Alleingang von Wolfgang Sobotka: Der Parlamentspräsident ließ sich vom Chef eines deutschen Blumenhauses ein "Gesamtkonzept für die florale Gestaltung" des Hauses am Ring erstellen. Folge: In der Säulenhalle wurden (für 5.000 Euro) vier riesige Vasen aufgestellt, in denen Plastik-Kirschblüten (für 7.500 Euro) stecken. Auch andere Teile des Parlaments wurden verkitscht, zwei Vasen begleiten nun etwa das goldene Klavier. Sobotka darf das, er ist der Hausherr.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS