Mörtel-Witwe ganz privat

Simone Lugner: "Ich fühle mich damit nicht wohl"

Simone Lugner hat sich für die erste Robe der Ballsaison 2025 entschieden. Doch so ganz überzeugt ist sie nicht von so viel Glanz und Glamour.

Heute Entertainment
Teilen
Simone Lugner: "Ich fühle mich damit nicht wohl"
Simone Lugner wird heuer auf diesen Bällen zu sehen sein.
Instagram/ simone_lugner

Die Ballsaison ist in vollem Gange und der Opernball 2025 am 27. Februar rückt immer näher. Es ist das Highlight des Jahres und zieht jährlich internationale Prominenz, Kulturliebhaber und Gäste aus aller Welt an.

Auch für dieses Jahr sind die ersten VIPs schon entschieden. Unter anderem haben Bruce Darnell (67), Popstar Sasha (53), Top-Model Franziska Knuppe (50) und Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ihren Besuch in der "Style Up Your Life - 3SI"-Loge angekündigt.

BILDSTRECKE: Lugners Opernball-Gäste über die Jahre

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Ein Star-Gast fehlt heuer: Baumeister Richard Lugner. 2024 nahm er in der Lugner-Loge am Wiener Opernball das letzte Mal neben seiner Frau Simone Lugner (42) platz. Heuer wird alles anders und es wird nicht mehr dasselbe ohne Mörtel sein. Auch seine Witwe ist noch unsicher, ob sie über das Parkett in der Wiener Staatsoper schweben wird.

    Bei diesen Bällen wird Simone zu sehen sein

    "Was den Opernball angeht habe ich noch keine konkreten Pläne. Ich habe einige sehr großzügige Einladungen bekommen, wofür ich sehr dankbar bin", meint sie. Zwei andere Bälle sind hingegen bereits fix im Terminkalender eingetragen.

    Für die Blondine steht der Vegan-Ball am 24. Jänner und die Grazer Opernredoute am 25. Jänner am Programm. Für einen dieser Bälle galt es jetzt, das perfekte Kleid zu finden: "Für Graz", verrät Simone im Gespräch mit "Heute" und weiter: "Am Vegan-Ball werde ich eines ausführen, das ich zuhause habe und schon einmal getragen habe."

    "Bienchen" hält nicht so viel von Kleidern

    Für Graz stehen zwei Roben hoch im Kurs: Ein bodenlanges rotes Kleid mit V-Ausschnitt und Glitzer-Stickerei und eines in Schwarz. Auch dieses ist mit rosa Glitzer-Details versehen. Für welches Kleid sich Simone letztendlich entschieden hat, wird sich diese Woche wohl noch zeigen.

    Aber so ganz überzeugt ist "Bienchen" nicht von so viel Glanz und Glamour. "Ich ziehe nicht gerne Ballkleider an. Deshalb gehe ich nur auf ganz wenige solcher Veranstaltungen. Reicht dann schon wieder mit den Kleidern", lacht sie.

    Für Simone steht der Wohlfühlfaktor an oberster Stelle. "Ich fühle mich damit nicht wohl. Das bin nicht ich und wenn ich mich nicht wohlfühle, dann kann ich es auch nicht richtig genießen. Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich es wieder ausziehen kann", gesteht sie.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025

    1/17
    Gehe zur Galerie
      Rot steht Emily Ratajkowski gut, das finden auch ihre Fans.
      Rot steht Emily Ratajkowski gut, das finden auch ihre Fans.
      instagram/emrata

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Simone Lugner hat sich für die erste Robe der Ballsaison 2025 entschieden, ist jedoch nicht begeistert von dem Glanz und Glamour.
      • Sie fühlt sich in Ballkleidern unwohl und bevorzugt es, nur an wenigen solchen Veranstaltungen teilzunehmen.
      red
      Akt.