Traum wurde wahr

Simone Lugner: "Wollte ich schon als kleines Mädchen!"

Simone Lugner moderierte jetzt ihre erste Radiosendung und könnte nicht glücklicher sein. Mit "Heute" hat sie über Nervosität und Träume gesprochen.
Heute Entertainment
12.01.2025, 11:58

"Ich habe tolle Neuigkeiten! Ich habe bei dem noch jungen Radiosender 'Austrian Power Radio' meinen eigenen Talk bekommen, mit dem Namen 'PowerPeople", verkündete Simone Lugner (42) vor wenigen Tagen freudig im Gespräch mit "Heute". Nun, am 11. Jänner, war es erstmals soweit und die Neo-Moderatorin zeigte ihr Können.

Kurz nach ihrem ersten Einsatz im neuen Job, sprach die Witwe von Richard Lugner über die Sendung. "Nervös war ich nicht. War vorher schon recht gut besprochen, worum es gehen soll, also was Roman, mein erster Gast den Zuhörern mitgeben will. Eine Stunde vorher war das Treffen für letzte Feinschliffe", ging "Bienchen" gut vorbereitet ans Arbeiten.

Doch, beim Radio muss auch die Technik mitspielen und die wollte kurzfristig so gar nicht. "Nervös wurde ich erst als der 'Techniker' und Chef des Radios fünf Minuten vor der Sendung nicht auffindbar war. Dann hat das Internet gesponnen und wir waren nicht Punkt 11 Uhr live", musste sie gleich mit der ersten kleinen Panne umgehen.

Positives Feedback auf erste Sendung

Doch, in vollkommener Ruhe meisterte sie die Hürde und plauderte wie ein "alter Hase" mit ihrem Studiogast, für den sie nur lobende Worte findet: "Mein Gast war sicher nervöser als ich. Hat er aber super gemacht und sehr schön und langsam gesprochen. Er hat ein tolles Projekt und das konnten wir auch so vermitteln – zumindest war das Feedback so."

Lugner ist angekommen und überglücklich, einen ihrer Träume leben zu können. "Es ist tatsächlich so, dass ich als junges Mädchen schon immer Radiosprecher werden wollte."

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.01.2025, 11:58
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite