Wie bei Helene Fischer

Shirin feuert Netflix-Team! Doku steht auf der Kippe

Shirin David freute sich auf ihre eigene Netflix-Doku - doch dann warf sie ihr Team raus. Was passiert jetzt mit dem Projekt?

Heute Entertainment
Shirin feuert Netflix-Team! Doku steht auf der Kippe
Shirin David und Helene Fischer sind derzeit beide mit großen Netflix-Projekten beschäftigt. Doch ganz so rund will es bei den beiden Damen nicht laufen.
IMAGO/Bildagentur Monn

Fans von Shirin David (29) müssen sich gedulden. In einem TikTok-Livestream ließ die Rapperin eine Bombe platzen: Ihre geplante Netflix-Dokumentation, die für 2024 angesetzt war, verzögert sich und kommt frühestens 2025.

Der Grund? Es hat mächtig gekriselt hinter den Kulissen! Nachdem die ersten Dreharbeiten bereits 2023 gestartet waren, habe sie "das gesamte Team wechseln" müssen. Da sind "sehr, sehr viele Dinge unprofessionell gelaufen", hieß es. Für die 29-Jährige kam nur eines infrage: Ein kompletter Neustart.

Ein halbes Jahr verloren

Die ersten Dreharbeiten fanden bereits 2023 während Shirins Tour statt, doch die Drucksituation war enorm. "Als Artist hat man diese eine Doku in seinem Leben", sagte Shirin. Umso wichtiger war es ihr, dass das Ergebnis ihren Ansprüchen entspricht. Als sie die ersten Ergebnisse sah, war sie alles andere als zufrieden. "Ich musste quasi das gesamte Team wechseln. Das hat mich ungefähr ein halbes Jahr gekostet", erklärte sie. Mittlerweile sei sie jedoch mit dem neuen Team "sehr, sehr happy aktuell".

Netflix gibt ihr keine Kontrolle

Trotz der neuen Crew gibt es weiterhin Probleme. Netflix verweigert Shirin Schnittrechte, was für die 29-Jährige ein Problem darstellt. "Ich weiß genau, wie ich mich sehen will", verriet sie. Die Doku werde sehr "intim", was es umso schwieriger mache, die Kontrolle abzugeben. Dennoch bleibt Shirin optimistisch und freut sich auf das Projekt – auch wenn es ihr Angst bereitet. Der Weg bis zur Veröffentlichung ist jedoch noch lang: "Wir sind gerade bei Drehtag sechs", so die Rapperin.

Auch Helene Fischer kämpft mit Netflix

Interessanterweise ist die "Bauch, Beine, Po"-Interpretin nicht die einzige Künstlerin, die mit ihrem Netflix-Projekt kämpft. Auch Schlager-Ikone Helene Fischer (40) hatte Probleme mit ihrer geplanten Doku. Medienberichten zufolge war die Produktion bereits fast fertiggestellt, doch bei ihr scheiterte es gänzlich. Eine Netflix-Sprecherin bestätigte der Nachrichtenagentur "Spot On News" lediglich, dass es mit dem Projekt nicht geklappt habe – der genaue Grund bleibt jedoch weiterhin unklar.

Shirin-Fans müssen sich also noch gedulden – nicht nur auf die Doku, sondern auch auf neue Musik. Ende Januar 2025 erscheint ihr neues Album "Schlau aber blond".

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/220
Gehe zur Galerie
    Wer fährt hier in High Heels und Tanga auf einem Motorrad durch die Nacht? Kim Kardashian gibt alles, um ihren Allerwertesten zu präsentieren.
    Wer fährt hier in High Heels und Tanga auf einem Motorrad durch die Nacht? Kim Kardashian gibt alles, um ihren Allerwertesten zu präsentieren.
    instagram/kimkardashian

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die geplante Netflix-Dokumentation über Shirin David, die ursprünglich für Frühjahr 2024 vorgesehen war, verzögert sich auf frühestens 2025, da es hinter den Kulissen zu erheblichen Problemen kam und das gesamte Team ausgetauscht werden musste.
    • Trotz der Schwierigkeiten und der fehlenden Schnittrechte bleibt Shirin optimistisch und freut sich auf das Projekt, während ihre Fans sich bis Ende Januar 2025 mit ihrem neuen Album "Schlau aber blond" gedulden müssen.
    red
    Akt.